TKKG 199 - Verfolgunsjagd vor Mitternacht

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 22.01.2017 | VÖ: 02.12.2016 | Herausgeber: Europa | Kategorie: Hörspiel

Nur noch 15 Stunden bis zum neuen Jahr. TKKG bereiten ihre Silvesterfeier bei Familie Sauerlich vor und rechnen nicht damit, so kurz vor dem Jahreswechsel noch in einen Kriminalfall verwickelt zu werden. Aber es kommt anders. Bei Stefan Thomsen, dem Besitzer eines Feuerwerksladens, wurde eingebrochen. TKKG gelingt es, die Verfolgung der Schwarzpulverbande aufzunehmen. Doch bald wird die Angelegenheit hochexplosiv und Tim, Karl, Klößchen und Gaby müssen auf der Hut sein, um nicht selbst Opfer der kaltblütigen Ganoven zu werden!

Wenn man das Jahr 2016 Revue passieren lässt, muss man sagen: Die TKKG-Folgen haben sich in puncto Qualität auf einem angenehmen Level eingependelt. Sicherlich wird man nicht mehr solche Trash-Highlights wie zu Anfangszeiten der Profis in spe bekommen - die Zeiten haben sich geändert, so schöne Sprüche wie "Das haut den stärksten Neger um" wird man wohl der politischen Korrektheit wegen nicht mehr hören.

Aber nach einigen wirklich bekloppten Episoden über der 100er-Folgen macht TKKG mittlerweile wieder richtig Freude. Das gilt auch für "Verfolgungsjagd vor Mitternacht". Die Story ist flott, man kommt nicht sofort auf die Lösung, das Tempo stimmt. Tobias Diakow macht als neuer Karl eine super Figur, während Rhea Harder als Gaby nach wie vor nervt.

Gern kann man für das große Jubiläum, die Folge 200, noch eine Schippe drauflegen, Spaß macht die 199 aber auf jeden Fall! (bv)

Wertung: 8 von 10 Punkten (8 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.