München 7 - Vol. 7

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 03.12.2016 | VÖ: 11.11.2016 | Herausgeber: Universum Film GmbH | Kategorie: Serie

Endlich geht es weiter mit sechs neuen Folgen der preisgekrönten Serie des bayerischen Kultregisseurs Franz Xaver Boger! In "München 7 - Vol. 7" wird natürlich wieder alles geboten, was Fans der Serie so sehr mögen: liebenswerte Charaktere, bayerischer Humor und bekannte (Volks-)schauspieler, allen voran Andreas Giebel und Florian Karlheim. Beide schlüpfen wieder in ihre Paraderollen und sind als unkonventionelles Polizisten-Duo Xaver Bartl und Felix Kandler unterwegs in der Isarmetropole. Kein Kleinganove ist vor den beiden sicher! Da muss man auch schon einmal Opfer bringen und einen nächtlichen privaten Kneipenstreifzug durch München abbrechen, um für Recht und Ordnung zu sorgen. Und am Viktualienmarkt ist auch allerhand los, denn Elfi (Christine Neubauer) hat einen Narren an einem Flüchtlingsjungen gefressen und ist äußerst trickreich, um ihn vor der Abschiebung zu retten. Natürlich ist dies längst nicht alles, denn Bartl und Kandler haben noch alle Hände mit rücksichtlosen Rikscha-Fahrern, zerstörten Kunstwerken oder empörten Straßenmusikern zu tun.

Obwohl "München 7" schon zwölf Jahre auf den Buckel hat, ist die Serie nach wie vor enorm beliebt. Das mag an den sympathischen Figuren mit ihren Marotten liegen, die von beliebten Schauspielern und Schauspielerinnen verkörpert werden. Die Storys sind kurzweilig, zum Teil im Vergleich zu älteren Staffeln etwas zu klamaukig, und die vielen Details sorgen dafür, dass man sich die Episoden gern mehrmals ansehen kann, weil man immer noch etwas Neues entdeckt.

Die Box, die leider kein Bonusmaterial bietet, beinhaltet alle sechs Folgen der siebten Staffel auf zwei DVDs und sorgt für fünf Stunden gute TV-Unterhaltung. Und wer die vorangegangenen Veröffentlichungen daheim hat, muss sowieso zugreifen! (bv)

Wertung: 8 von 10 Punkten (8 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.