CSI: Season Fifteen, Episoden 10-18

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 09.07.2016 | VÖ: 24.06.2016 | Herausgeber: Universum Film GmbH | Kategorie: Serie

"Die fesselnde finale Season der Crime-Kultserie geht weiter", heißt es auf dem Klappentext von "CSI " Season 15, Episoden 10 " 18". Eigentlich ist das eine Aussage, auf die man gerne verzichten würde. Einzelne Staffeln zu zerhackstückeln, um den Gewinn zu maximieren, ist nicht sehr kundenfreundlich und stellt den Kritiker immer vor die Frage, wie sehr dieser Umstand die Gesamtwertung nach unten drückt. Im vorliegenden Fall haben die Verantwortlichen Glück gehabt, denn der Inhalt der neun Folgen mit einer jeweiligen Spielzeit von 50 Minuten ist packende, actionreiche Unterhaltung, die einiges wett macht:

Der Gig Harbor Killer konnte mit Hilfe seines Zwillingsbruders aus dem Todestrakt entkommen. D.B. Russell (Ted Danson) ist fest entschlossen, den Serienmörder ein für alle mal dingfest zu machen. Dafür erklärt er sich sogar dazu bereit, seine Tochter Maya als Lockvogel einzusetzen. Das große Finale um die Jagd nach dem Killer lüftet endlich alle Geheimnisse...

Mit "CSI: Season Fifteen, Episoden 10 " 18" (welch ein Denglish-Kauderwelsch!) geht eine große Serie zu Ende. Dass Fans auch diese Box unbedingt im Filmregal stehen haben sollten, steht außer Frage; zumal eine gute Stunde Bonusmaterial wie gelöschte Szenen und weitere Specials, ein gutes Bild und ordentlicher Ton genauso geboten werden wie die englische Originaltonspur. Wie gewohnt ist die Box ummantelt von einem Pappschuber, wie gewohnt lässt sich der hässliche FSK-16-Flatschen leider nicht ablösen.

Somit ist des Finales zweiter Teil ein würdiger Abschluss einer großen Serie, bei der allerdings die Veröffentlichungspolitik Grund zum "rgern gibt. (bv)

Wertung: 7 von 10 Punkten (7 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.