Dilbert - Die komplette Serie

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 30.07.2016 | VÖ: 27.05.2016 | Herausgeber: Polyband/WVG | Kategorie: Serie

Dilbert Comics gibt es seit bereits 26 Jahren: Die schrägen Strips wurden in Zeitschriften von über 65 Ländern in 25 Sprachen herausgebracht. Im Fahrwasser des Erfolgs, den Dilbert schließlich im Internet erlangte, taten sich die Erfinder Scott Adams und Larry Charles zusammen, um eine TV-Serie zu konzipieren. Mit Erfolg, bekam "Dilbert" doch nicht nur einen der begehrten Emmy-Awards, sondern wurde auch "Show ot the Week" im People Magazine.

Dilbert ist gefangen im Hamsterrad der Routine: Seit Jahren arbeitet er als Ingenieur, ohne auch nur ansatzweise eine Chance zu haben, auf der Karriereleiter nach oben zu klettern. Seine Arbeitskollegen sind nervig, sein Chef eine Niete, der obendrein Dilberts Ideen klaut. Gut, dass es "Dogbert" gibt, Dilberts Hund: Der Literat und politische Aktivist steht seinem Herrchen zur Seite im Kampf gegen die Tücken des Alltags und die Anstrengungen des Lebens.

"Dilbert - Die komplette Serie" bietet Staffel 1 und 2 auf vier DVDs. Die 30 Episoden mit einer Spielzeit von je 22 Minuten sind bitterböse und voller rabenschwarzen Humor, der aufgrund des Wortwitzes natürlich am besten im englischen Originalton zur Geltung kommmt. Untertitel für Hörgeschädigte (wennauch leider nur auf Englisch), ein abziehbares FSK-12-Logo und ein alternatives Wendecover werten die Box auf. Als Bonus werden ein Making Of "Dilbert zum Laufen bringen"und Clip-Sammlungen mit Scott Adams geboten.

Aufgrund des speziellen Humors dürfte "Dilbert" nicht jedermanns Sache sein. Aber Fans des sympathischen Verlierers erhalten mit der Komplettbox einige wunderbare Stunden köstlicher TV-Unterhaltung. (bv)

Wertung: 8 von 10 Punkten (8 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.