The Interceptor

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 25.06.2016 | VÖ: 29.04.2016 | Herausgeber: Polyband/WVG | Kategorie: Serie

Nur wenige Wochen nach ihrer Erstausstrahlung auf ZDF Neo ist die britische BBC-Serie "The Interceptor" nun auf Blu-Ray erschienen. Die acht Folgen mit einer Laufzeit von jeweils einer knappen Stunde tragen solch vielversprechende Titel wie "Waffen für Xavier", "Spur des Geldes", "Riskantes Spiel", "Tödliche Pillen" oder "Showdown". Da wird schnell klar, dass "The Interceptor" auf Action und Adrenalin ausgelegt ist. Und in der Tat wird davon eine Menge geboten - und das in einer guten Qualität. Kein Genre-Meilenstein, jedoch äußerst kurzweilig und packend, sodass man die zwei Discs am liebsten am Stück durchsehen möchte.

Im Zentrum der Serie steht der Polizist Marcus Ashton, genannt Ash. Er ist hoch motiviert, hat aber auch einen sehr eigenwilligen Kopf. Ash hat die Nase voll von seiner momentanten Einheit, denn diese geht den Weg des geringsten Widerstands und verhaftet im Kampf um Drogengeschäfte immer nur die kleinen Fische, anstatt sich um die mächtigen Drahtzieher zu kümmern. Angetrieben durch einen tragischen Vorfall in seiner Kindheit möchte Ash alle Hebel in Bewegung setzen, um die Drogenkriminalität auszumerzen. Da kommt es ihm wie gerufen, dass er von der Sondereinheit UNIT rekrutiert wird, die nach den Bossen fahndet. Wird es Ash gelingen, sein Temparament im Zaum zu halten?

Nicht nur die Serie bereitet Spaß, auch die Tatsache, dass mit einem Blick hinter die Kulissen und Featurettes Bonusmaterial vorhanden ist, gibt Grund zur Freude. Neben deutschen Untertiteln findet sich auch der englische Originalton auf den Discs. Warum jedoch das FSK-Logo nicht abziehbar ist, verstehe wer will - nach wie vor geht der Herausgeber hier äußerst willkürlich vor. Das trübt den positiven Gesamteindruck ein wenig. Unterm Strich jedoch bietet "The Interceptor" gutes Popcorn-Kino in acht appetitlichen Häppchen. (bv)

Wertung: 8 von 10 Punkten (8 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.