Heiter bis tödlich: Hauptstadtrevier - Die komplette zweite Staffel

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 04.06.2016 | VÖ: 14.10.2014 | Herausgeber: RC Release Company (Ascot Elite) | Kategorie: Serie

In der ARD-Serie "Hauptstadtrevier" ist es ein ungleiches Paar, das zusammenarbeiten muss. Da ist zum einen die Polizistin Julia Klug (Friederike Kempter), eine Powerfrau mit Hummeln im Hintern. Die fackelt nicht lange, es gibt gleich auf die Fresse. Ausgerechnet sie landet bei Johannes Sonntag (Matthias Klimsa) in der Polizeidirektion 7, Berlin Spittelmarkt. Dieser hält überhaupt nichts von Julias Draufgängertum. Getreu dem Motto "In der Ruhe liegt die Kraft" nimmt er sich für die Aufklärung der Fälle viel Zeit, arbeitet gründlich, akribisch, analytisch. Klar, dass diese Kombination für reichlich Zunder sorgt. Aber wenn es darauf ankommt, ziehen beide an einem Strang, um Verbrecher hinter Schloss und Riegel zu bringen.

Sicherlich wird mit "Hauptstadtrevier" keinesfalls das Rad neu erfunden. Die Episoden sind jedoch äußerst kurzweilig und die Schauspieler sind mit Hingabe dabei. Somit dürfen alle Fans der ersten Staffel auch Gefallen an den vier Discs von Season 2 finden und die 16 Folgen schnell durchgeschaut haben. Neben den Fällen wird vor allen Dingen das Privatleben der Figuren beleuchtet: So zieht Julia aus ihrem Elternhaus aus, um mehr auf ihren eigenen Füßen zu stehen. Dies wiederum verletzt ihren Vater Jürgen, der darüber hinaus noch Sorgen mit seiner Frau Marianne hat: Warum zum Teufel nimmt sie an einem Kommunikations- und Menschenführungskurs teil?

Diese und viele weitere Fragen werden in der unterhaltsamen zweiten Saffel von "Hauptstadtrevier" geklärt. Kein großes Kino, aber wirklich nett gemacht, das Ganze!

(bv)

Wertung: 7 von 10 Punkten (7 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.