Doctor Who - die komplette Staffel 9 (Blu-ray)

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 10.04.2016 | VÖ: 18.03.2016 | Herausgeber: Polyband/WVG | Kategorie: Serie

Mit "Doctor Who - die komplette Staffel 9" wurde Fans ein ordentliches Frühlingsgeschenk beschert! Auf sechs Discs befinden sich alle zwölf Folgen der Season sowie das Weihnachts-Special. Darüber hinaus gibt es ein umfangreiches Booklet, das u.a. ein Intervie mit Maisie Williams und eine Folgenauflistung beinhaltet. Aber das ist nichts im Vergleich zum Bonusmaterial: Über fünf Stunden Extras lassen kaum Wünsche offen! Das Tolle: Viele Features sind speziell aus deutschen Landen und auf der Import Blu-Ray nicht zu finden. Darüber hinaus hat man aber auch das zusätzliche Material der UK-Box übernommen.

Bild und Ton sind in bester Qualität. Zwar kann die deutsche Synchronistion nicht mit dem englischen Originalton mithalten, aber sie ist durchaus gelungen. Besonders Bernd Vollbrecht, der dem Titelhelden seine Stimme leiht, gelingt eine überzeugende und glaubwürdige Performance.

Rein inhaltlich scheiden sich bei "Doctor Who - die komplette Staffel 9" wohl die Geister: Neue Impulse sorgen für Abwechlung, kommen jedoch sicherlich nicht bei allen Fans gut an. Und wie man diversen Internetforen entnehmen kann, wurde die Tatsache, dass in dieser Season ausschließlich Doppelfolgen geboten werden, nicht überall positiv aufgenommen: "Ich will meine Stunde Doctor Who gucken, nicht mehr!" heißt es dort beispielsweise. Wenngleich die eine oder andere Einzelepisode zum Aufatmen sicherlich nicht verkehrt gewesen wäre - die zweifache Spielzeit bietet Raum, um Spannung langsam aufzubauen und die Charaktere intensiver zu beleuchten.

Alles in allem ist "Doctor Who - die komplette Staffel 9" ein Fest in puncto Ausstattung und inhaltlich nach wie vor auf einem guten Niveau! (bv)

Wertung: 9 von 10 Punkten (9 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.