Castle - Die komplette siebte Staffel

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 27.03.2016 | VÖ: 25.02.2016 | Herausgeber: Touchstone | Kategorie: Serie

Die ABC-Serie "Castle" scheint gut zu laufen, wird sie doch noch immer fleißig weiterproduziert. Auch in Deutschland ist nun die siebte Staffel als Komplettbox erhältlich. Auf sechs DVDs finden sich alle 23 Episoden von Season 7 mit einer Laufzeit von jeweils ca. 40 Minuten. Dass man für sein Geld also eine gehörige Portion TV-Unterhaltung bekommt, ist schön, wird aber auf der Rückseite des Pappschubers nirgendwo ersichtlich. Denn leider fehlte die Folgenanzahl. Ebenfalls ist es schade, dass der unsägliche FSK-Flatschen nicht zum Abziehen ist, sondern das Cover entstellt, das ein schönes Foto der beiden Hauptdarsteller zeigt. Auf der Habenseite stehen die vielen auswählbaren Tonspuren Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Untertitel in noch viel mehr Sprachen sowie Extras wie ein Blick hinter die Kulissen, Audiokommentare, Pannen beim Dreh, zusätzliche Szenen und das Musikvideo "Definition of Love" von Shay-Jean. Aber letztlich kommt es doch auf den Inhalt der einzelnen Abenteuer an. Und dieser stimmt nach wie vor. Spannung und Humor geben sich eine ausgewogene Balance:

Die große Frage ist, ob sich Castle und Beckett wirklich trauen werden. Das scheint erst einmal in weite Ferne zu rücken, denn eine nicht vorhergesehene Wende reißt das Paar auseinander. Wo ist Castle abgeblieben? Er wird doch nicht kurz vor dem großen Schritt, das Eheversprechen einzugehen, kalte Füße bekommen und das Weite gesucht haben?

Zahlreich Fälle gibt es natürlich ganz nebenbei auch noch zu lösen. So streift ein "Unsichtbarer Mann" durch New York, im Wilden Westen wird das ungleiche Paar ebenso gebraucht... und dann ist da auch noch der Erzfeind Nummer 1, der plötzlich wieder auftaucht: Dr. Kelly Nieman.

Ganz klar, "Castle - Staffel 7" bietet all das, was Fans an der Serie lieben. Da fällt die Entscheidung zum Kauf nicht schwer. (bv)

Wertung: 8 von 10 Punkten (8 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.