Leverage - Die komplette Serie

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 08.08.2015 | VÖ: 01.05.2015 | Herausgeber: Edel Germany GmbH | Kategorie: Serie

Keine Frage, Leverage war eine tolle Serie und jede Staffel ein Genuss. Im Gegensatz zu manch anderen Produktionen, wurde sie nicht zu Tode fortgeführt, sondern konsequent dann beendet, wenn sie am Besten war. Langeweile kommt in keiner der fünf Staffeln auf.

Nachdem Edel alle Seasons solo veröffentlicht hat, gibt es jetzt das dicke Paket: Mit "Leverage " die komplette Serie" wird eine schöne Gesamtbox präsentiert, die für rund 45 Euro über den Ladentisch geht. Das lohnt sich gerade für alle, die mit dem Sammeln noch nicht begonnen haben. Wer die Serie jedoch schon auf DVD besitzt, braucht nicht noch einmal ins Portemonnaie zu greifen, denn neue Features gibt es nicht.

Die 20 Discs mit einer Gesamtlaufzeit von 3161 Minuten stecken in fünf Amarays; ein Pappschuber hält alles zusammen. Auch findet sich das aus den Einzelveröffentlichungen bekannte Bonusmaterial wieder. Dies ist jedoch mit insgesamt ca. 1,5 Stunden recht spärlich.

Die Serie macht wirklich Spaß: Nate Ford ist ein ehemaliger Versicherungsdetektiv. Er schlüpft in die Rolle eines Robin Hoods der Gegenwart. Wo immer Jemand ohne Eigenverschulden durch Machtmissbrauch Anderer in finanzielle Schwierigkeiten gerät, wo immer die reichen Bonzen dafür sorgen, dass ein unbescholtener Bürger seine Existenz bedroht sieht, greift er ein. Und ähnlich wie sein berühmter Vorfahre, hat auch er eine Schar treuer Gefolgsleute um sich versammelt: Kleinkriminelle wie Computerhacker Alec Hardison, die flinke Diebin Parker, Draufgänger und Waffenexperte Eliot Spencer oder Meisterin der Verwandlung Sophie Devaraux kämpfen mit ihren speziellen Mitteln für Gerechtigkeit.

Das Ensemble harmoniert gut miteinander, jeder Darsteller hat spürbar Lust an seiner Rolle- hier gibt es nichts zu meckern. Gleiches gilt nicht nur für Bild und O-Ton, sondern auch für die gelungene deutsche Synchronisation.

Sicherlich ist "Leverage - Die komplette Serie" kein dramaturgisches Meisterwerk, aber gutes Popkorn-Kino für daheim. Viele kurzweilige Abende für kleines Geld " was will man mehr?
(bv)

Wertung: 8 von 10 Punkten (8 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.