Die Elfen - Totenfeuer

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 29.03.2015 | VÖ: 16.05.2014 | Herausgeber: Folgenreich (Universal Music) | Kategorie: Hörspiel

Während der Zuhörer über eine Stunde am Leben und Wirken der Elfen und Trolle teilnehmen darf, wird dieser mit wahrscheinlicher Sicherheit so überhaupt keinen Schlaf finden. So soll an dieser Stelle gesagt sein, dass diese CD weniger geeignet ist, wenn der Zuhörer nicht aufmerksam bei der Sache ist. Ist doch die Handlung mehr als anspruchsvoll und erfordert stets die volle Konzentration.

Gleich zu Anfang sollte weiterhin angesprochen werden, dass die CD zum Teil auch nichts für so manches zarte Gemüt zu sein scheint. Bei dieser Handlung geht es um Kinder, welche durch Elodrin zu Tode kommen. Außerdem geht es um einen Krieg der nie zu enden scheint und immer wieder neue Opfer fordert. Gerade Elodrin ist dafür bekannt, dass er als Anführer nicht gerade Milde walten lässt und Erbarmen mit den Trollen zeigt. Orgrim, ein Fürst der Trolle, versucht sich unterdessen mit seiner Gefolgschaft in Sicherheit zu bringen als er von der Heimtücke erfährt.

Des weiteren enthält das Hörspiel eine Empfehlung für Kinder ab 12 Jahre. Für Kinder mögen solche Fantasygeschichten durchaus sehr ansprechend sein und ihr Innerstes anregen. Haben doch gerade Kinder noch viel viel mehr Fantasie und Kreativität als Erwachsene in sich. Und trotzdem sollten sich deren Eltern eventuell die CD vorher anhören, um sicher zu stellen, dass diese Geschichte für ihre Kinder bereits geeignet ist.

Die Stimmen der jeweiligen Sprecher, die Dialoge, sowie die dazugehörigen Effekte erscheinen nahezu perfekt. Auch an der Tonqualität der CD gibt es nichts auszusetzen. Gerade die Sprecher schaffen es vollends sich auf die jeweilige Rolle einzustellen und ihren Protagonisten so naturgetreu wie möglich darzustellen. Somit darf man guten Gewissens einmal wieder die Geschichten der Elfen, Trolle, Kentauren, Kobolde und Menschen mehr als loben, weiterempfehlen und sich mit voller Hingabe einer Welt öffnen, welche für uns doch sehr weit weg zu sein scheint und trotzdem sehr nahe ist. Die volle Punktzahl verstehst sich deshalb hierbei von selbst. (cse)

Wertung: 10 von 10 Punkten (10 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.