Star Wars - Das Letzte Kommando-Teil 1: Der Fall von Ukio

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 05.04.2015 | VÖ: 28.02.2014 | Herausgeber: Wortart As Media Gmbh (Tonpool) | Kategorie: Hörspiel

"Star Wars: Das letzte Kommando " Der Fall von Ukio" ist ein Hörspiel, wie es besser nicht sein kann. Mit perfekt abgestimmten Synchronstimmen für Luke Skywalker oder Han Solo, gibt es eine besondere Star-Wars-Zeit über eine ganze Stunde Laufzeit. Obwohl es ein Hörspiel ist, hat es absolut keine Einbußen gegenüber einem Kinofilm zu verzeichnen.

Wie man es von den Filmen wohl gewohnt sein dürfte, ist die Handlung an sich relativ einfach. Gut gegen Böse: Sofern man das überhaupt so bezeichnen kann, da sowohl die eine, wie auch die andere Seite, immer auch gegenteilige Eigenschaften zu verzeichnen hat. In diesem Teil versucht Admiral Thrawn die Neue Republik zu bekämpfen und schafft somit neues Leid für viele Menschen. Durch immer mehr Gier nach Macht, müssen die Gegner versuchen, die Situation in den Griff zu bekommen und gefährden dabei ihr eigenes Leben. Wie so oft im Leben hat man das Gefühl, dass die Macht nicht unbedingt nur immer auf der besseren Seite steht, sondern es im Universum einen Ausgleich gibt. So fiebert man mit den Protagonisten und sympathisiert je nach Charakter schon auch mal mit dem ein oder anderen Bösewicht. Nicht umsonst wurde Darth Vader so eine Kultfigur...

An den Effekten steht das Hörbuch den Filmen in nichts nach. Eine bessere Qualität darf man bei einer CD nicht erwarten. Und um so einen Effekt zu erreichen, werden Sprecher benötigt, die sich bewusst auf die jeweilige Rolle einstellen können. An dieser Stelle merkt man, dass die Macher sich so einige Gedanken gemacht haben. Ob mit diesen Hörspielen der Gang ins Kino oder das Film anschauen ausfällt, lassen wir mal dahin gestellt. Fakt ist jedoch: Für eine Stunde Langeweile im Auto oder um einen verregneten Tag zu überbrücken, eignen sie sich allemal.
10 Punkte! (cse)

Wertung: 10 von 10 Punkten (10 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.