Planet der Affen - Feuersturm: Die Vorgeschichte

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 12.10.2014 | VÖ: Juni 2014 | Herausgeber: Cross Cult; Auflage: 1 | Kategorie: Roman

So einige Menschen haben bestimmt schon die Filme "Planet der Affen" gesehen, welche in den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts gedreht wurden. Das Buch "Planet der Affen: Revolution " Feuersturm" knüpft an diese Film-Reihe an.

So kommt im Buch der Affe Caesar vor, sowie Cornelia. Caesar hat das Kommando über und versucht so viele Affen wie möglich vor den hinterlistigen Menschen zu retten. Auf fast 400 Seiten wird dem Leser sehr anschaulich, teilweise sehr gefühlsbetont, aufgezeigt und vermittelt, wie kalt der Mensch sich gegen seine Umwelt zeigen kann. Der Mensch führt Experimente an Tieren durch, beutet die Natur aus, tötet alles was ihm aufgrund seiner immer größer werdenden Gier nach Macht im Weg steht. Am Ende beklagt er sich wegen der einen und anderen Naturkatastrophe und Seuche und begreift nicht, dass er selbst die Hauptschuld am Schaden trägt.

Dieses Buch ist für all diejenigen geschrieben worden, die den Sinn hinter dem Film verstanden haben und deshalb tiefer in die Materie eintauchen wollen.

Ein kurzes Statement zur Aufmachung und zum Preis-Leistungs-Verhältnis. Der Inhalt hätte vielleicht etwas verkürzt werden können. Gerade Menschen die zwar gerne lesen, aber dennoch etwas kürzere Buchfassungen bevorzugen, wird die Seitenzahl abschrecken. Der Preis an dieser Stelle jedoch ist vollkommen in Ordnung. Ganz zu schweigen von dem Bild des wütenden Affen auf der Vorderseite des Buches.

Am Ende lässt sich sagen, dass die Geschichte durchaus wert ist gelesen zu werden, allerdings aber sehr sehr viele traurige Stellen enthält, die den zartbesaiteten Menschen schnell an seine Grenzen bringen können. (cse)

Wertung: 7 von 10 Punkten (7 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.