Jack Ryan: Shadow Recruit

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 08.03.2015 | VÖ: 17.07.2014 | Herausgeber: Paramount | Kategorie: Film

Bei der Starbesetzung fehlt es dem Film "Jack Ryan" an nichts. Darunter Keira Knightley, Kevin Costner, sowie Chris Pine bilden zusammen eine perfekte Einheit und verleihen somit dem Film den entsprechenden Kick.

Jack, ein Geheimagent, wagt sich unter die Fänge eines russischen Gangsters und versucht an dieser Stelle die USA vor einem Überfall zu bewahren. Seine Freundin, die von all dem am Anfang keine Ahnung hat, wird mit in die Szene gerissen und begibt sich somit unfreiwillig in eine gefährliche Situation. Dass sie in der Zwischenzeit einmal vom "Bösen" entführt wird, ist im Laufe des Filmes zwar vorherzusehen, sorgt aber nicht dafür, dass die Geschichte langweilig wird. Ganz im Gegenteil.

Mehr Action könnte ein Film wie dieser nicht bieten. Da ist alles dabei, was der Actionfan so benötigt: Intrige, coole Stunts und natürlich Liebe. Am besten dürfte an dieser Stelle immer eine solche Szene, wo der "Prinz" seine Geliebte zu retten versucht, während sie sich in den Händen des Gangsters befindet. In derartigen Szenen schlägt wohl bei jeder Frau, und vielleicht auch jedem Mann, das Herz höher. Adrenalin-Effekt und Gänsehaut pur!!!
Hierzu muss erwähnt werden, dass es an der Aufmachung, an der Ton- und Bildqualität und an der Geschichte selbst nichts auszusetzen gibt. Die DVD enthält auch mehrere Special Features, darunter ein Interview mit einigen der Schauspieler.

Dieser Actionstreifen hat die volle Punktezahl verdient, da allein schon die Besetzung der Protagonisten die gesamte Geschichte sehr lebhaft gestaltet. (cse)

Wertung: 10 von 10 Punkten (10 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.