Blue Bloods - Die zweite Season

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 02.06.2014 | VÖ: 05.06.2014 | Herausgeber: Paramount Home Entertainment | Kategorie: Serie

In Blue Bloods ist gleich eine ganze Familie in die Bekämpfung des Verbrechens involviert. Frank Reagan (Tom Selleck) ist Chef der New Yorker Polizeit und aufgrund seiner diplomatischen Verhaltensweise ein anerkannter Vorgesetzter. Sein Vater Henry (Len Cariou) dagegen war während seiner Amtszeit wesentlich grober und polterte gerne lautstark herum. Franks Söhne haben sich ebenfalls dem Polizeidienst verpflichtet: Dem "ltesten Danny (Donnie Wahlberg), sind auch unorthodoxe Mittel recht, um Verbrechen aufzuklären. Das Küken Jamie (Will Estes) ist noch in der Ausbildung, erhält jedoch ein lukratives Angebot für geheime polizeiliche Ermittlungen tätig zu sein...
Franks Tochter Erin (Bridget Moynahan) ist Assistentin des New Yorker Bezirksstaatsanwalt und hilft ihren Familienangehörigen beim Kampf mit dem Gesetz.

"Blue Bloods" ist in Deutschland weniger bekannt und wurde durch ständiges Verschieben der Sendeplätze sehr stiefmütterlich behandelt. Umso schöner, dass die anspruchsvolle Serie mit hervorragenden Darstellern - allen voran natürlich Tom Sellek - von Paramount Home Entertainment auf DVD veröffentlicht wird.

Die Box vereint auf sechs Discs alle 22 Folgen der zweiten Season, die qualitativ ihrer Vorgängern in nichts nachstehen. Neben der durch die Bank wunderbaren Schauspielkunst ist es vor allem der Spagat, der die Serie auszeichnet, auf der einen Seite spannende Fälle zu präsentieren, andererseits aber auch immer die familiären Beziehungsgeflechte zu beleuchten. Dadurch schrabbelt "Blue Bloods" nie an der Oberfläche und hebt sich wohlig ab von vergleichbaren Serien.

Die moralische Keule allerdings wird etwas oft geschwungen. So sind die Gespräche über Recht und Unrecht, Sitte und Anstand manchmal arg am Rand des Erträglichen. Dennoch bietet auch die zweite Staffel, die leider ohne Extras daherkommt, gute Unterhaltung für Genre-Liebhaber. (bv)

Wertung: 8 von 10 Punkten (8 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.