Zoes Zauberschrank - Die Original-DVD zur TV-Serie, Folge 2

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 11.03.2014 | VÖ: 24.01.2014 | Herausgeber: Universal/Music/DVD | Kategorie: Zeichen & Trick

Zoes Kleiderschrank steckt voller Überraschungen. Denn der Schrank der 4-jährigen ist kein gewöhnlicher Schrank, sondern ein Zauberschrank, der voller fantastischer Kostüme steckt. In jeder Episode erscheint eines eben jener Kostüme, und Zoe und ihre Freunde tauchen daraufhin in die passende Fantasie-Welt ab, um dort die tollsten Abenteuer zu erleben. Eine Expedition im ewigen Eis, ein Autorennen oder ein schöner Tag am Strand, aber auch eine Piratenschatzsuche, Ritterspiele oder eine Reise ins Weltall gehören zu den Abenteuern, die der "Zauberschrank" enthüllt.

Zoe ist dabei immer in Begleitung ihres Kuscheltieres Quackquack - ja es ist eine Ente - und ihrer Freunde Finn, Tanja, Hamid und Yasemin, sowie ihres kleinen Bruders Max. Insgesamt befinden sich fünf der insgesamt 52 produzierten Episoden auf der DVD, was eine Gesamtlauzeit von gerade mal 55 Minuten ergibt. Auch ohne Taschenrechner, erkennt man schnell, dass eine Episode somit 11 Minuten dauert, was für eine gute Dosierbarkeit des Tagesbedarfs an Fernsehen sorgt. Die Serie fördert auf jeden Fall die Fantasie der lieben Kleinen und ist durchaus als pädagogisch wertvoll einzustufen.

Die fünf Episoden auf der hier vorliegenden DVD sind: Schneeflocken, Das große Autorennen, Der Klang des Echos, Verknotete Arme und Sonniger Sonnentag. Im Format 16:9 ist die 2009 produzierte Serie bildschirmausfüllend und untermalt in Stereo, lediglich auf Deutsch, ist die DVD für die Kinder ausreichend ausgestattet. Denn Zielgruppe sind definitiv Kindergarten- und Vorschulkinder.

Fazit: Eine wirklich schöne Serie für "Fernseh-Starter", die gut dosierbar und zudem noch pädagogisch wertvoll ist. Einziges Manko ist, wie so oft bei Kinderserien, dass für gerade mal 55 Minuten Laufzeit ein kompletter DVD-Preis aufgerufen wird. Sonst echt empfehlenswert. Meine Jüngste liebt es! (mr)

Wertung: 7 von 10 Punkten (7 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.