Nickelodeon - Wir lernen das ABC

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 14.01.2014 | VÖ: 03.01.2014 | Herausgeber: Paramount Home Entertainment | Kategorie: Zeichen & Trick

Nachdem Nickelodeon in den letzten Tagen einige Einzel-DVDs der allseits bekannten Mitmachserien auf den Markt gebracht hat, kommt mit "Wir lernen das ABC" wieder einmal ein Sampler in den Handel. Die erste Nickelodeon DVD mit serienübergreifendem Inhalt, waren die "[urlintern=http://www.tv-kult.com/kritiken/3622-nick-favorites-hier-spielt-die-musik.htmlNick Favorites[/urlintern]" mit dem Thema "Hier spielt die Musik". Das schöne an diesen Samplern ist zum einen, dass alle Episoden zu einem bestimmten Thema passen, aber auch dass man seinen Kindern eine komplette Auswahl der Nickelodeon Serien bieten kann, aus der dann der persönliche Favorit ausgewählt werden darf.

Passend zum Thema "ABC" kommen nun fünf lustige Lern-Episoden aus der "Nick Junior Welt" in den DVD Spieler. Die Umizoomis sind in der Bücherei unterwegs und mit Doras tierischem ABC geht das Lernen von Buchstaben und Wörter weiter. Der Abenteurer Diego sucht die Bücherei auf dem Berg und Kai-Lan macht mit ihrem großen Theaterstück neugierig auf Buchstaben und Bücher. Zu guter Letzt sind auch die Wonder-Pets mit zwei Rettungsaktionen an Bord.

Produziert in 2012 ist das Bild der Serien absolut ok und die Untermalung in Stereo ist bei Kinderserien ja auch irgendwie Standard. Erleben kann man die Episoden wie immer in Deutsch, Englisch, Spanisch, Holländisch, Französisch und Italienisch. Die Gesamtlaufeit von 2 Stunden sorgt weiter für eine sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis.

Fazit: Auch wenn ich mich wiederhole: Pädagogisch wertvolles Fernsehen, den Kindern macht es Spaß und lernen tun sie auch noch was! Was wollen Eltern mehr? Ein Muss für alle Kindergarten- und Vorschulkinder! Hier kann man die Kleinen ohne schlechtes Gewissen auch mal eine Episode mehr anschauen lassen. (mr)

Wertung: 9 von 10 Punkten (9 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.