Au Schwarte - Das Dracheinei

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 01.10.2013 | VÖ: 12.10.2012 | Herausgeber: Edel Germany GmbH | Kategorie: Zeichen & Trick

"Als ich noch ein Jungschwein war, auf dem Raloo-Hof..." So beginnt Opa Ringel auch auf dieser DVD wieder die vier Geschichten, die er seinen Enkeln Peter, Paul und Rosa täglich erzählt. Wie immer hören die drei auch wieder aufmerksam und gespannt zu, was ihr Großvater aus seiner Jugend auf der Raloo-Farm zu erzählen hat. Als Peter und Paul mit einem kleinen Küken nach hause kommen, erzählt Ringel ihnen, wie er und seine besten Freunde Hörnchen und Entje ein Ei eines Truthahns gefunden haben und davon überzeugt waren, dass es ein Drachen-ei sei. Als dann tatsächlich ein kleiner Truthahn ausschlüpft, wird ihnen klar, dass es zwar Tiere gibt, die man als Haustier halten kann, die meisten wilden Tiere aber in die freie Natur gehören.

Ein anderes mal fragt Ringel seine Enkeltochter Rosa, ob sie mal von einer alten irischen Speise kosten möchte. Rosa findet dieses bereiige Etwas ziemlich ekelig und traut sich nicht so recht. Da erzählt Ringel ihr, wie er als Kind einmal glaubte, sein neuer Nachbar sei ein verrückter Wissenschaftler - bis er schliesslich genug Mut aufgebracht hat und einfach selbst nachgeforscht hat. Schliesslich traut sich Rosa auch von dem irischen brei zu kosten, der ihr dann auch sehr gut schmeckt.
Als Peter und Paul Gitarre spielen üben, erzählt Ringel ihnen, wie er zusammen mit seinen Freunden eine Rockband gegründet hat und sogar auf dem Schulfest auftreten durfte! Zu guter letzt erzählt er noch die Geschichte, wie er einmal versuchte, den alten Esel Finnigan zu einem Rennpferd zu machen, was ihm aber partout nicht gelang und er einsehen musste, dass nicht jeder alles kann, dass aber jeder etwas ganz besonders gut kann.

Auch diese vier Episoden beinhalten somit wieder eine wichtige Moral für die Jungen Zuschauer.
Wie immer gibt es auch hier die Möglichkeit, sich die Episoden auch im englischen Original-Ton anzuhören, auf Untertitel wurde jedoch verzichtet.
Zusätzlich gibt es auf dieser DVD noch das Spiel "Figuren finden". Wie der Name schon sagt, gilt es hier, auf drei verschiedenen Bildern Ringel, Hörnchen und Entje zu finden, die sich gut versteckt haben.
Freigegeben ist diese unterhaltsame Serie ohne Altersbeschränkung. Da es allerdings weder Untertitel noch eine Szenenanwahl gibt, muss ich zwei Minuspunkte geben. (drh)

Wertung: 8 von 10 Punkten (8 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.