Der junge Montalbano

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 21.09.2013 | VÖ: 06.09.2013 | Herausgeber: Edel Germany GmbH | Kategorie: Serie

"Der junge Montalbano" führt uns zurück zu den Anfängen des Comissario Montalbano, und in dessen Vergangenheit. Denn natürlich war Salvo Montalbano nicht immer Kommissar, und hat auch nicht schon immer in dem schönen Strandhaus in Marinella gewohnt.

Der Commisario Montalbano ist die Hauptfigur aus den Kriminalromanen Andrea Camilleris. Er arbeitet in der kleinen Stadt Vigàta in Sizilien. Diese ist Camilleris Geburtsort Porto Empedocle nachempfunden. Der Kommissar ist Camilleris mit großem Abstand erfolgreichste Romanfigur. Der Name kommt übrigens nicht von ungefähr. Dieser leitet sich nämlich vom Namen des spanischen Schriftstellers Manuel Vázquez Montalbán ab, einem literarischen Vorbild Camilleris.

Mit den Romanen, die Andrea rund um den sizilianischen Kommissar schrieb erlangte er internationale Bekanntheit und Anerkennung. Die Romane wurden in mehrere Sprachen übersetzt und wurden dadurch stetig populärer.

Auf den sechs DVDs in der Box "Der junge Montalbano" wird der Zuschauer nun mitgenommen in die Vergangenheit des erfolgreichen Comissario. Die Karriere des später so erfolgreichen Ermittlers begann in dem Örtchen Mascalippa. Während seiner Jugend machte er hier viel mit, bevor er zu dem erfahrenen Kommissar wurde. Man weiß zum Beispiel, dass Montalbano glücklich mit seiner Livia ist. Doch gab es vor ihr noch andere Liebschaften? Wenn ja, was waren dies für Frauen? Wie sahen sie aus, welchen Charakter hatten sie und wie waren die Beziehungen zwischen ihnen und Montalbano?

"Comissario Montalbano" ist eine der beliebtesten Krimiserien, und es ist wirklich unheimlich spannend, einige Einblicke in das vorige Leben des Ermittlers zu bekommen und zu erfahren, wie er zu dem Menschen und Polizisten wurde, der er später ist. Für alle, die den Comissario lieben und nicht genug von seinen kniffligen Fällen bekommen ist diese Box absolut unerlässlich. Denn hier erfährt man einige interessante Details über das frühe Leben des Kommissars. (js)

Wertung: 8 von 10 Punkten (8 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.