The Savage Tales Of Summer Vale - 1. Staffel Limitierte Sonderedition

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 25.08.2013 | VÖ: 13.06.2013 | Herausgeber: SchröderMedia HandelsgmbH | Kategorie: Serie

"The Savage Tales of Summer Vale" ist eine Fantasy-Serie bei der Menschen gegen Dämonen kämpfen, um die Vormachtstellung im Gerangel um die Macht zu erhalten. Die Anführerin unter ihnen ist Summer Vale, die unter Dämonen aufgewachsen ist und aber später durch ein Tor zu einer Spezialeinheit katapultiert wird, welche es sich zur Aufgabe gemacht hat, Dämonen zu bekämpfen.

Die Aufmachung der DVD ist sehr gut gestaltet und mit tollen und effektvollen Bildern ausgestattet. Außerdem sind drei Sammelkarten der DVD beigelegt.
Auch am Inhalt an sich gibt es bei dieser Serie nichts auszusetzen. So hat sich der Macher dieser Serie sehr wohl etwas überlegt, um eine klar, geordnete Struktur frei zu legen. Ebenso passen die Schauspieler äußerlich gut zu ihrem gespielten Charakter.

Der einzig negative Punkt bei der Serie ist die übertriebene Haltung, was auch teilweise etwas emotionslos und gekünstelt wirkt, welche die Serie in ein klein wenig schlechteres Licht rücken lässt. Nicht, dass die Schauspieler es nicht drauf hätten, ihre Charaktere sicher zu spielen. Nein, davon kann gar keine Rede sein, da man von der Kompetenz der Schauspieler durchaus schnell überzeugt ist. Es ist eher die übertrieben und sehr oberflächlich dargestellte Rolle an sich, die die einzelnen Charaktere darlegen, welche die Serie extrem langweilig und derb wirken lässt.

Die ganzen plumpen und der Situation nicht angepassten Sprüche, würden aber wenigstens dann noch "echt" vermittelt werden, wenn die Emotionen der Charaktere auch "echt" wirken würden.
Da das aber nicht der Fall ist, kann man die Serie in zweifacher Hinsicht betrachten. An einer Stelle könnte man doch zur Überzeugung kommen, dass fast ein jeder Charakter sich nur selbst in die absolut beste Position rücken und mehr als in einer Selbstdarstellung das zu Tage legen will, was er nicht ist oder eben gern sein würde. Andererseits kann man aber die Serie dann eher so sehen, dass sie als Fantasy-Serie für Teenager taugt, die solche emotionslosen Haltungen, geprägt von Kraftausdrücken, noch ziemlich lustig finden.

Die Serie ist ab 16 Jahren. Bei jeder anderen Science-Fiction-Serie würde man sagen, das sei angemessen. Bei dieser hier jedoch sehr fraglich, ob diese Serie nicht schon einen 14- oder 15-jährigen zu öde wäre. Die Laufzeit der einzelnen Serien ist um die zwanzig Minuten und die gesamte Laufzeit beläuft sich ca. 262 Minuten.

Fazit: Für Teenager durchaus sehr ansprechend und cool. Für Erwachsene dann doch an manchen Stellen ganz extrem plump. Wie gesagt, von der Handlung an sich her, jedoch alles top. (cse)

Wertung: 5 von 10 Punkten (5 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.