Beverly Hills 90210 - Die neunte Season

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 08.06.2013 | VÖ: 06.06.2013 | Herausgeber: Paramount Home Entertainment | Kategorie: Serie

Die Mega-Kultserie "Beverly Hills 90210" von Aaron Spelling hat zwar schon einige Jahre auf dem Buckel, allerdings hat man es noch immer nicht auf die Reihe bekommen, alle Staffeln auf DVD zu veröffentlichen. Umso erfreulicher, dass am 6. Juni diesen Jahres die neunte Season in Deutschland zu haben ist - und das, man staune, nicht als zerstückeltes Werk in zwei Teilen, sondern als Komplettausgabe. Somit bekommen Fans gut gemachter Seifenoper-Kost mit knappen 1300 Minuten Spielzeit eine geballte Ladung an Intrigen, Hass, Liebe, Tränen, Spaß, schöner Menschen und herrlichem Sonnenschein.

Je weiter "Beverly Hills 90210" voran geschritten ist, desto mehr ist auch die Unschuld der ersten Episoden gewichen: Die Figuren sind älter geworden und konsequenterweise drehen sich die Probleme nicht mehr um Schulstress oder College-Partys. Die gewisse Leichtigkeit, die die Serie zu Beginn noch hatte, fehlt. Wie schön war es doch, damals als Teenager den Zusammenhalt der Familie Walsh zu verfolgen: Die Jungs verehrten Shannen Doherty (Brenda) und die Mädels wünschten sich alle einen Freund mit der gleichen bescheuerten Frisur wie Luke Perry (Brendas Zwillingsbruder Brandon). Zum Glück sind auch in der vorletzten Staffel noch immer einige Schauspieler und Schauspielerinnen aus der Ur-Cast dabei, auch wenn man Tori Spelling (Donna Martin) aufgrund diverser Schönheits-Operationen kaum noch erkennen dürfte. Aber auch neue Charaktere sind interessant und werden von talentierten Darstellern verkörpert. Besonders erfreulich dürfte für Beverly Hills-Greenhorns die Rückkehr des Sunnyboys Luke Perry sein, der schon in Staffel 1 bis 6 als Dylan McCartney dabei war und mit seinem Dackelblick die Herzen der weiblichen Fans erobert hat.

Wie von früheren Veröffentlichungen gewohnt kann man sich zwischen der sehr ordentlichen deutschen Synchronisation und der englischen Original-Tonspur entscheiden. Das Cover fügt sich optisch hervorragend ein, so dass ein harmonisches Gesamtbild im Sammler-Regal entsteht.

Ob man nun eher etwas mit den unbeschwerten älteren Folgen anfangen kann oder die dramatischeren Episoden neueren Datums bevorzugt - auch kurz vor dem Serienfinale ist die Qualität von "Beverly Hills 90210" noch recht hoch. Deshalb macht man beim Kauf der neunten Season garantiert nichts falsch und kann ohne Bedenken zuschlagen.
(bv)

Wertung: 8 von 10 Punkten (8 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.