Drillbit Taylor - Ein Mann für alle Unfälle

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 12.10.2008 | VÖ: 02.10.2008 | Herausgeber: Paramount Home Entertainment | Kategorie: Film

Owen Wilson " der Sunnyboy aus dem texanischen Dallas ist dem Durchschnittskinogänger und Sonntags-Abends-Blockbuster-im-Tv-Schauer meist als witziger Frauenschwarm bekannt, der in seinen Komödien als Mittdreißiger überzeugt (Zoolander, Die Hochzeits-Crasher).
Zudem ist vielen Zuschauer die Bindung zu seinem Kollegen Ben Stiller nicht unbekannt (Nachts im Museum, Meine Braut, ihr Vater und ich, Starsky & Hutch). Umso enttäuschender, dass dieser keinen Gastauftritt in "Drillbit Taylor" hat, wenn man beachtet, auf welch geniale Art und Weise die beiden Schauspielkollegen zueinander passen. Ein unschlagbares Duo eben " aber auch alleine bringen sie die Zuschauer schnell auf ihre Seite.
Umso schöner ist es doch, dass auch Wilson neue Horizonte seiner Schauspielkunst entdeckt und in "Drillbit Taylor" eine für ihn mehr als untypische Rolle übernahm: "Drillbit Taylor" ist nämlich obdachlos und benötigt dringend Geld, um nach Kanada auszuwandern. Also gibt er sich als professioneller Bodyguard aus und wird prompt von drei verzweifelten High-School-Kids engagiert. Die Kids brauchen nämlich professionellen Schutz, da sie regelmäßig von zwei fiesen Schulschlägern bedroht werden. Wenngleich Drillbit die Jungs zunächst nur ausrauben will, entwickelt sich im Laufe der Zeit eine innigere Beziehung und Drillbit versucht schließlich, das Selbstvertrauen der Jungs wiederherzustellen.
Auch, wenn die Komödie keinesfalls ein Gagfeuerwerk aufweist und die Story etwas weit hergeholt ist, ist der Film dennoch für einen gemütlichen DVD-Abend geeignet. Egal, ob es sich hierbei um jüngere Generation handelt, die sich im den Schülern identifizieren kann, oder die ältere Generation ist, die noch einmal erleben darf, wie es heute wie auch damals in der Schule zugeht. Der Film verbindet Generationen " und genau dies macht ihn zum idealen Streifen für die ganze Familie. Die Schauspieler sind allesamt gut gecastet worden und passen sich ihren Charakteren entsprechend an.
Die DVD verfügt über zahlreiche Bonus-Features wie zum Beispiel Audiokommentaren und diversen entfernten Szenen. Der Sound ist in den Sprachen Deutsch, Englisch und Türkisch verfügbar. Allesamt unterstützen das Dolby Digital 5.1-Format. Das Bild ist ebenfalls klar und weist nur ein leichtes Rauschen auf, das mit dem bloßen Auge vom Sofa kaum wahrnehmbar ist. Somit steht einem heimischen DVD-Abend nichts mehr im Wege. (dl)

Wertung: 7 von 10 Punkten (7 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.