Die Borgias - Staffel 2

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 12.05.2013 | VÖ: 02.05.2013 | Herausgeber: Paramount Home Entertainment | Kategorie: Serie

Knapp ein halbes Jahr nachdem die erste Folge der zweiten "Borgias"- Staffel in Deutschland auf kabel eins ausgestrahlt wurde, gibt es die Staffel nun auf DVD. In lediglich zwei Wochen waren die gesamten zehn Folgen dann auch schon ausgestrahlt.

Und inhaltlich geht es in Staffel zwei genauso weiter, wie die erste endete. Im Mittelpunkt steht immer noch, wie es auch nicht anders zu erwarten war, der Kampf um die Macht im Abendland. Im gesamten Italien, in der Hauptstadt Rom und auch unter den Borgias selber nimmt das intrigante Machtgerangel einfach kein Ende. Allerdings konzentriert sich in der zweiten Season die Handlung hauptsächlich auf die Machtvertiefung von Papst Alexander, der sich mit dem stetig stärker werdenden politischen Widerstand auseinandersetzen muss. Zwar wird er von seiner Familie unterstützt. Die entscheidende Frage ist aber, wie lange ist das noch der Fall?

Alexander versucht so viele wie möglich für die Rachepläne an seinen Feinden zu gewinnen. Doch während er Strategien entwickelt, entwickeln sich seine Kinder zunehmend weiter und entfernen sich immer weiter aus dem Wirkungskreis des päpstlichen Vaters, wodurch sie wiederum seine Pläne vereiteln. Giulia und Vanozza verbünden sich mit Lucrezia, und auch der Konflikt zwischen Juan und Cesares wird immer erbitterter. Doch neben seinen eigenen Plänen, und den Querelen seiner Kinder muss sich Alexander auch noch um einen inkognito nach Rom gereisten Wiedersacher kümmern, welcher plant ihn zu töten.

Alles in allem kann man an dieser Staffel, genauso wie an der ersten nicht wirklich etwas bemängeln. Gute Schauspieler, interessante, spannende und flüssige Handlung welche den Zuschauer schnell in den Bann zieht. Die "Borgias" können im Moment ohne Weiteres in einem Zug mit hochwertigen Serienproduktionen wie "Game Of Thrones", "Sons Of Anarchy" oder "Boardwalk Empire" genannt werden. (js)

Wertung: 9 von 10 Punkten (9 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.