Hawaii Fünf-Null: Die vierte Season

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 04.04.2013 | VÖ: 04.04.2013 | Herausgeber: Paramount Home Entertainment | Kategorie: Serie

Die 1968 gestartete, beliebte US-amerikanische Krimiserie geht in die vierte Runde: Zwar wurde "Hawaii Fünf-Null" bereits 1980 abgedreht und brachte es somit auf stolze 279 Episoden in 12 Staffeln, die in Amerika natürlich auch schon alle auf DVD zu haben sind, aber in Deutschland dauert die Veröffentlichung von kultigen TV-Juwelen bekanntermaßen etwas länger. Also lautet die Devise: Nicht über das Schneckentempo aufregen, sondern sich freuen über "Hawaii Fünf-Null: Die vierte Season", die jetzt überall zu haben ist.

Optisch fügt sich die Box wunderbar ein und bildet eine schöne Ergänzung zu den bisherigen Staffeln: Dieses Mal dominiert ein sattes Orange, hervorgerufen durch die Sonne, die hinter den Palmen untergeht. Auf sechs DVDs, verpackt in drei Slim-Cases findet man 24 weitere aufregende Abenteuer des Spezialteams, das angeführt wird von Steve McGarrett (Jack Lord). Auch dieses Mal geht es darum, das Böse zu bekämpfen und dem organisierten Verbrechen auf Hawaii Einhalt zu gebieten. Dabei ist besonders positiv hervorzuheben, dass die Chronologie des Originals eingehalten wird, während ARD bzw. ProSieben die einzelnen Folgen bei der deutschsprachigen Ausstrahlung munter durcheinander würfelte " nicht wirklich tragisch, da jeder Fall in sich abgeschlossen ist, jedoch blieben somit einige Zusammenhänge unklar.

Wie in Deutschland allgemein üblich, ist die Synchronisation absolut gelungen, so dass kaum Qualitätsminderungen zu merken sind. Freilich, wer dem Englischen mächtig ist, sollte sich "Hawaii Fünf-Null: Die vierte Season" im O-Ton anhören " optional dazu schaltbare englische (und deutsche) Untertitel erleichtern den Krimigenuss.

Somit wäre Staffel 4 eine fast perfekte Sache geworden, wäre da nicht einmal mehr der Wermutstropfen, dass weder Interviews noch Drehberichte oder "hnliches zu finden sind. Letztlich ist dies jedoch Meckern auf hohem Niveau und alle, die sich die fiesen Machenschaften unter strahlendem Himmel und vor glasklarem Meer ansehen möchten, brauchen nicht lange zu überlegen, ob sich für sie der Kauf lohnt. (bv)

Wertung: 8 von 10 Punkten (8 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.