Tad Stones - Der verlorene Jäger des Schatzes

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 19.03.2013 | VÖ: 15.03.2013 | Herausgeber: Atlas Film (Alive AG) | Kategorie: Zeichen & Trick

Archäologe, Abenteurer, mutiger Held. Das alles verkörpert Tad Stones, dessen Name sicherlich nur zufällig an den wohl berühmtesten aller Archäologen der Filmgeschichte erinnert. Einen Haken gibt es da aber noch, denn Tad ist leider nur in seinen Träumen der Nachfolger von "Indi". Denn eigentlich ist Tad nur ein Bauarbeiter, der seit Jahren vergeblich auf die Entdeckung eines bedeutenden archäologischen Schatzes hofft. Doch sein Traum wird wahr und er kann zusammen mit seinem treuen Hund Jeff, der gewitzten Archäologin Sara und deren Gehilfen Freddy ein wirkliches Abenteuer erleben. Mit Hilfe eines stummen Papageien muss die Truppe einen wertvollen Inkaschatz noch vor dem Bösewicht Kopponen finden. Das Wettrennen kann beginnen!

Es ist ja in Mode gekommen, bei den animierten Kinderfilmen auch die Eltern auf ihre Kosten kommen zu lassen. Dies geschieht meist mit Zitaten oder dem Nachstellen bekannter Filmszenen. So auch hier: denn nicht nur Indiana Jones würdige Verfolgungsszenen, sondern auch kleine Gemeinsamkeiten mit dem Action-Blockbuster Mission Impossible bringen den erwachsenen Zuschauer hier des Öfteren zum Schmunzeln. Aber auch die Kleinen kommen nicht zu kurz, denn eine spannende, actiongeladenen und zugleich lustige Story ist das Grundgerüst des Filmes und sorgt somit für die Unterhaltung der ganzen Familie. Hier haben sich die spanischen Programmierer richtig ins Zeug gelegt und ein wirkliches Meisterwerk zuwege gebracht. Schade, dass uns der Verlag hier "nur" die DVD und nicht die BD geschickt hat, denn die ist bestimmt der Hammer! Doch mit einem tollen Bild in satten Farben überzeugt mich schon die DVD; und Ton in 5.1 - Was will der Filmfan mehr?!

Als Extras gibt es das Musikvideo "Te voy a esperar" von Star-DJ Juan Magan, ein 15 minütiges Making of und einen Teaser-Trailer.

Fazit: Die Kinder lieben es, filmbegeisterte Erwachsene suchen die Zitate der Blockbuster und alle haben ihren Spaß. Empfehlenswert und eine gute Wahl für einen Familien-Filmeabend! (mr)

Wertung: 7 von 10 Punkten (7 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.