Callgirl Undercover - Lizzy und der Kommissar

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 27.02.2013 | VÖ: 08.02.2013 | Herausgeber: Koch Media GmbH | Kategorie: Film

Jeanette Biedermann ist die Allzweckwaffe in der deutschen Unterhaltungsindustrie: Angefangen als Akrobatin und Schlagersternchen, das es sogar bis zum Eurovision Song Contest geschafft hat, kam ihr richtiger Durchbruch als Marie im RTL-Soap-Dauerbrenner "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Es folgten Chart-Erfolge mit Popsongs im knappen Outfit, die Hauptrolle in der Telenovela "Anna und die Liebe", Synchron- und Fernsehauftritte. Biedermann kann tanzen, singen, schauspielern... nichts davon wirklich gut, jedoch von allem ein bisschen. In Verbindung mit ihrem sympathischen Auftreten und niedlichen Girlie-Look ist sie sowohl Traum-Freundin als auch -Schwiegertochter. Man liebt sie " oder sie ist einem egal. Einen echten Grund, sie zu hassen, gibt es nicht. "hnliches gilt auch für den Sat1-Film "Callgirl Undercover", in dem Biedermann das Zugpferd ist: Fans des blonden Multifunktions-Mädchens erleben ihren Star in einer seichten TV-Komödie, die gut unterhält, jedoch weder Tiefgang bietet noch als filmisches Highlight in Erinnerung bleibt. Und alle anderen haben garantiert nichts verpasst, wenn sie sich dagegen entschieden haben, "Callgirl Undercover" anzusehen. Wie dem auch sei: "Callgirl Undercover" ist nun auf DVD erschienen und jeder kann selbst entscheiden, ob er sich Frau Biedermann nach Hause holt " oder lieber im Regal stehen lässt.

In der Fernseh-Romanze aus dem Jahre 2010 " im Übrigen im September letzten Jahres in Sat 1 noch einmal unter dem Titel "Lizzy und der Kommissar" gesendet, was eine Erklärung sein dürfte für den doppelten Filmtitel auf dem DVD-Cover - geht es um das Callgirl Lizzy, das als Kronzeugin einer Mordtat von der Bildfläche verschwinden muss, um nicht auch noch um die Ecke gebracht zu werden. Prompt hat sie einen Job als Sekretärin " und das ausgerechnet beim LKA, wo sich Polizist Konrad (Stephan Luca) Hals über Kopf in sie verliebt.... die Ereignisse überstürzen sich und die Problemchen nehmen ihren Lauf.

Die Handlung ist vorhersehbar und jedem dürfte spätestens nach der ersten halben Stunde des 90-minütigen Spielfilms klar sein, dass sich Lizzy und Konrad nach einer Menge Trouble natürlich am Ende um den Hals fallen und Lizzy sich dazu entschließt, tugendhaft zu werden und ihren Job an den Nagel zu hängen. Der Weg dahin ist aber durchaus amüsant und mit Biedermann und Luca hat man ein nettes Paar gecastet, zwischen dem die Chemie bei den Dreharbeiten zu stimmen schien. Enervierend ist die nahezu omnipräsente Musikuntermalung, die sich lästig über den einen oder anderen Dialog legt. Ansonsten kann "Callgirl Undercover" nicht wirklich etwas Schlechtes angehängt werden. Wer Biedermann mag und Lust auf eine nette Liebeskomödie hat, kann sich die DVD (FSK 12, leider ohne Extras) ruhigen Gewissens zulegen und sich einen netten TV-Abend machen. (bv)

Wertung: 5 von 10 Punkten (5 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.