Avatar - Der Herr der Elemente; Das Versprechen - Band 3

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 05.02.2013 | VÖ: 01.11.2012 | Herausgeber: Cross Cult | Kategorie: Comic

Und auch bei Band 3 der Comic-Trilogie gibt es (eigentlich) nichts zu kritisieren. "ußerlich genauso aufegmacht wie Band 1 und Band 2. Doch inhaltlich könnte sich so manch ein Leser an ein paar Übersetzungen aus dem englischen original stören, denn die sind teilweise nicht wirklich gut gelungen und etwas verunglückt. Für diejenigen die nur eine, also entweder die deutsche oder die englische Fassung lesen mag dies egal sein. Aber für denjenigen der sowohl die englische als auch die deutsche Version liest mag dies duruchaus einen gravierenden Unterschied darstellen. Im Vergleich betrachtet könnte dies zumindet der deutschen Fassung einige Minuspunkte einbringen. Das wäre dann aber auch der einzige Kritikpunkt der bei Band 3 zu äußern wäre. Ansonsten macht sich, verglichen mit den ersten beiden Comics, kein Unterschied bemerkbar.

Doch nun zum Inhalt: Im zwweiten Band sah sich Aang noch mit dem Problem konfrontiert, Frieden zwischen den Freiheitskämpfern des Erdkönigreichs und den Kolonialisten aus dem Feuerkönigreich zu stiften. Doch die Zeit des Friedens war nur von kurzer Dauer, denn die Feuer- und die Erdnation mobilisieren ihre Armeen für die letzte große, und alles entscheidende Schlacht. Währendessen hat man sich in Yu Dao so gut es geht auf den erneuten Kriegsausbruch vorbereitet. Das Problem besteht in dem Ort darin, dass die Bevölkerung eine gemischte Gesellschaft ist, in der sich nun jeder für eine Seite entscheiden muss für die er während des Krieges kämpft.

Aang und seine Freunde versuchen den erneut auszubrechen drohenden Krieg zu verhindern, und der Avatar selber macht sich Gedanken über ein Versprechen, das er einst Zuko gab. Geht es wirklich um Leben und Tod wenn es dazu kommt dem Schrecken ein für allemal ein Ende zu bereiten?

Ein wirklich schöner Abschluss der dreibändigen Comicreihe, die das Verbindungsglied zwischen der Serie "Avatar - Der Herr der Elemente" und "Die Legende von Korra" darstellt. (js)

Wertung: 9 von 10 Punkten (9 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.