Vier Frauen und ein Todesfall - Staffel 4

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 22.12.2012 | VÖ: 15.11.2012 | Herausgeber: Schröder Media HandelsgmbH | Kategorie: Serie

Die österreichische Krimiserie "Vier Frauen und ein Todesfall" hat vielleicht nicht die größte Fangemeinde, dafür jedoch eine sehr treue, die für stabile Einschaltquoten und neue Folgenproduktionen sorgt.

Im idyllischen Dorf Ilm sind die "Begräbnisweiber" wieder auf Verbrecherjagd, nachdem sie den natürlichen Tod des Verstorbenen anzweifeln und dabei den berühmten Spruch loslassen "I glaub ned, dass des a Unfall war!". "rztin Lola Brand (Julia Stinshoff) verlässt das Quartett nach einem begangenen Kunstfehler und wird abgelöst von Pippa (Miriam Stein). Ansonsten ist alles so, wie man es gewohnt ist: komisch-spannende Krimifälle im Miss-Marple-Stil, österreichischer Schmäh und hinreißende Schauspielerinnen, die ihren unorthodoxen Frauenfiguren gekonnt Leben einhauchen " allen voran Adele Neuhauser als burschikose Julie Zirbner.

Die sechs neuen Episoden wurden seit September 2011 produziert - drei Jahre nach dem Ende der dritten Staffel. Somit hatten Fans zwar eine lange Durststrecke zu bewältigen, jedoch gilt hier das Motto "Lieber spät als nie", denn eigentlich sollte nach Season 3 endgültig Schluss sein. Und während die fünfte Staffel auch schon abgedreht wurde, ist die vierte jüngst auf DVD erschienen:

Das Design der DVD-Box knüpft an das der Vorgänger an: Die zwei Discs befinden sich in einer Kunststoffhülle, die umgeben ist von einem Pappschuber. Die sympathischen Hauptdarstellerinnen lächeln uns auf dem Cover entgegen. Auf der Rückseite sind die einzelnen Folgentitel aufgelistet: Aufgespritzt (25), Hexenwasser (26), Liebesfalle (27), Notlügen (28), Kellerkinder (29), Schweißtreiben (30). Leider ist auch dieses Mal keinerlei Bonusmaterial enthalten; immerhin gibt es Untertitel für Gehörlose. Auch im Hinblick auf Bild und Ton gibt es nichts zu beanstanden.

Nicht nur Fans kommen bei der vierten Staffel von "Vier Frauen und ein Todesfall" auf ihre Kosten. Auch Neulinge oder Gelegenheits-Zuschauer werden sich köstlich amüsieren, wenn sie die kriminalistischen Aktivitäten der Damen verfolgen und knapp 290 Minuten lang hochwertigen Serienspaß auf DVD haben. (bv)

Wertung: 7 von 10 Punkten (7 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.