Soko Kitzbühel 3

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 20.12.2012 | VÖ: 15.11.2012 | Herausgeber: SchröderMedia HandelsgmbH | Kategorie: Serie

Kristina Sprenger und Hans Sigel, aka Hauptkommissarin Karin Kofler und Andreas Blitz, melden sich mit zehn neuen Episoden der Krimiserie "Soko Kitzbühel" zurück: Seit Mitte November ist die dritte Ausgabe auf DVD erschienen und bietet Fans 440 Minuten lang Mordfälle, Spannung und viel Action in und um Kitzbühel und die High-Society. Natürlich darf auch dieses Mal Karins Vater nicht fehlen (wie immer grandios und nicht umsonst Liebling der Zuschauer: Heinz Marecek). Gemeinsam mit Gräfin Vera von Schönberg (gespielt von Andrea L’Arronge) grätscht er dem Ermittlerteam nicht selten dazwischen und macht sich selbst daran, die Fälle aufzuklären. Dass dies zu allerhand Verwirrungen und Problemen führt, ist klar, aber letztlich hat sich das Einmischen nicht selten als hilfreich erwiesen.

Die Aufmachung der Doppel-DVD-Box ist gelungen: Die warmen Brauntönen des Titelfotos von Hans Sigl und Kristina Sprenger im Portrait spiegelt sich im oberen Rand des Logos "ORF EDITION" und im Titel-Schriftzug wider. Zudem ist das Kunststoff-Case umgeben von einem Schuber aus Pappe. Auf der Rückseite findet sich eine Angabe aller Episoden-Nummern inklusive deren Titel. Das ist wirklich vorbildlich. Es handelt sich um Folgen aus dem Jahr 2003: (21) Todessprung, (22, 23) Die Braut und der Tod (Teil 1 und 2), (24) Die Wilden, (25) Der Tote aus dem Eis, (26) Maximaler Profit, (27) Tödliches Dreieck, (28) Eine Mords-Ralley, (29) Todessprung, (30) Au Pair.

Leider gilt jedoch: Außen hui, innen pfui. So sucht man Extras vergeblich auf einem der zwei Silberlinge (sofern man deutsche Untertitel für Menschen mit Hörbehinderung nicht als Bonus zählt). Was könnte man nicht alles anbieten, um Fans der Serie zu erfreuen? Interviews mit Darstellern, ein Blick hinter die Kulissen, Anmoderationen durch ein Ensemble-Mitglied, Auftritte in Magazinen oder Talkshows… sehr schade, dass diese Fundgrube an Möglichkeiten nicht ausgenutzt wird.

Somit heißt es, sich daran nicht zu stören und stattdessen Spaß zu haben an zehn weiteren spannenden Kriminalfällen mit dem sympathischen Kitzbühel-Ermittlern. (bv)

Wertung: 7 von 10 Punkten (7 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.