Das Weihnachtswunder

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 20.12.2012 | VÖ: 31.10.2012 | Herausgeber: SchröderMedia HandelsgmbH | Kategorie: Film

Gerade in der Weihnachtszeit sehen sich die Menschen gerne tragisch-komische und herzerwärmende Geschichten an, die natürlich mit einem Happy End enden. Und bei "Das Weihnachtswunder" ist dies definitiv der Fall.

Die junge und attraktive Ashley ist auf sich allein gestellt, hat gesucht und sucht immer noch erfolglos nach einem neuen Job und hat mit Weihnachten rein gar nichts am Hut. Und gerade in diesem Jahr fühlt sie sich aufgrund ihrer Situation überhaupt nicht in weihnachtlicher Stimmung. Doch ganz alleine ist sie nicht, denn sie hat immer noch ihren Hund. Doch wie es oft bei Menschen der Fall ist, so wird auch Ashley gerade zur Weihnachtszeit bewusst, wie wenig sie und ihr Hund haben.

Was die beiden jedoch haben ist ein aufmerksamer Nachbar namens Nick. Der erkennt nämlich ihre Notsituation und bietet ihr einen Job als seine Assistentin an. Nick agiert im Geheimen als Weihnachtsmann und hilft Menschen in Not. Dies soll aber geheim bleiben und so ist es Ashley untersagt auch nur irgendjemanden davon zu erzählen.

Ab diesem Punkt wird die Geschichte zwar ein wenig bis sehr vorhersehbar, bleibt jedoch trotzdem eine wirklich schöne Weihnachtsgeschichte. Ashley erzählt niemandem von Nicks Arbeit, aber natürlich bekommt es jemand heraus. Der Reporter Will, in den sie sich (selbstverständlich) noch verlieben soll.

Es versprechen jedoch ein paar spannende Weihnachtstage zu werden, da für alle schwere Entscheidungen anstehen. Denn auch Will ist hin und hergerissen zwischen seinen Gefühlen für Ashley und der unglaublichen Entdeckung die er gemacht hat; deren Enthüllung allerdings schwere Konsequenzen für Nick haben könnte. (js)

Wertung: 7 von 10 Punkten (7 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.