Ein Hund rettet Weihnachten

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 19.12.2012 | VÖ: 26.10.2012 | Herausgeber: Polyband/WVG | Kategorie: Film

Die Geschichte rund um den ehemaligen Polizeihund Zeus vereint das Beste aus den beiden Filmen "Ein Hund namens Beethoven" und Kevin " Allein zu Haus". Die Familie Bannister legt sich nach langen und anstrengenden Diskussionen endlich einen Familienhund zu.

Die Freude über den kleinen Vierbeiner ist zunächst riesengroß. Allerdings besticht Zeus im familiären Alltag nicht durch seine Qualitäten als Wachhund, die man ihm als ehemaligen Polizeihund eigentlich zuschreiben würde, sondern dadurch, dass er ein äußerst anschmiegsamer und kuschelbedürftiger Mitbewohner ist. Doch die Zeit des Faulenzens hat für Zeus ein jähes als die Familie an Heiligabend das Haus verlässt und er sich ein paar Einbrechern konfrontiert sieht.

Und wie bei "Kevin " Allein zu Haus" handelt es sich bei den beiden um keine großen Experten in ihrem Geschäft. Sie sind von der tollpatschigen Sorte und das Chaos geht auch direkt los sobald sie in die Nähe des Hauses kommen. Zeus‘ Wachhund-Instinkte werden geweckt, und er setzt alles daran das Heim seiner Familie zu beschützen.

Ein sympathischer und amüsanter Weihnachtsfilm in dem ein niedlicher Labrador die Hauptrolle spielt, und der besonders für die Kleinen sehr sehenswert und unterhaltsam sein dürfte.

Doch der Vierbeiner spielt nicht die einzige Hauptrolle. Neben ihm sind noch bekannte Gesichter wie das von "King of Queens"-Star Gary Valentine und Elisa Donovan zu sehen, bekannt aus der TV-Serie "Sabrina " Total verhext". (js)

Wertung: 7 von 10 Punkten (7 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.