Wilsberg Limited Edition 2 / Folge 11 - 20 [5 DVDs]

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 19.12.2012 | VÖ: 08.11.2012 | Herausgeber: POLAR Film + Medien GmbH | Kategorie: Serie

Knapp ein Jahr nach Veröffentlichung der ersten Ausgabe ist es nun endlich soweit: Seit dem 8. November ist die "Wilsberg Limited Edition 2" erhältlich. Auf fünf DVDs finden sich die Folgen 11 bis 20 der überaus erfolgreichen ZDF-Serie. Zudem bietet die Box - mit lediglich zehn Minuten doch sehr dürftiges " Bonusmaterial (ein Special über die Stadt Münster und ein Making-Of) und drei Postkarten mit Motiven der schönsten Szenen.

Bei den Episoden handelt es sich konkret um die Titel:
Schuld und Sünde, Todesengel, Ausgegraben, Callgirls, Falsches Spiel, Tod auf Rezept, Miss-Wahl, Die Wiedertäufer,
Unter Anklage, Filmriss.
Somit bietet die zweite Wilsberg Limited Edition 875 Minuten geballten Krimi-Kost.

Zur Serie an sich braucht wohl nicht mehr viel erzählt zu werden. Längst ist er bekannt wie ein bunter Hund: der schrullige Ermittler Georg Wilsberg, der so hervorragend verkörpert wird von Leonard Lansink. Weil er seine Zulassung als Anwalt durch krumme Geschäfte verloren hat, betreibt er eine Privatdetektei in Münster. Seine Fälle löst er dabei mit Hilfe seiner inoffiziellen Kollegen wie Ekkehard "Ekki" Talkötter, dessen Beruf Steuerprüfer sich als immer wieder sehr vorteilhaft erweist (und der ebenfalls genial gespielt wird von Oliver Koritke) oder der Patentochter Alexandra "Alex" Holtkamp (Ina Paule Klink).
Dabei sind die Kabbeleien und der ständige verbale Schlagabtausch zwischen Wilsberg und dem langen Arm des Gesetzes, Hauptkommissarin Anna Springer (Rita Russek) und Kommissar Overbeck (Roland Jankowski), sicherlich das Highlight des ZDF-Dauerbrenners.

Wie sein Vorgänger kommt auch die Limited Edition 2 in einem hochwertigen, klar lackierten Schuber daher, so dass Sammlern ein harmonisches Bild im heimischen Regal garantiert ist. Die fünf DVDs sind verpackt in jeweils eine Slim-Hülle und die bereits erwähnten Postkarten runden den positiven Gesamteindruck der Box ab.

Das filmische Bonusmaterial ist die Bezeichnung jedoch nicht wert: Knappe zehn Minuten mit einem Blick hinter die Kulissen und Informationen zur Stadt Münster sind ein Witz.

Wer also die Einzel-DVDs noch nicht besitzt, der kann getrost zuschlagen, erhält er doch mit dieser Wilsberg-Neuveröffentlichung zehn Folgen spaßige Krimikost zum fairen Preis. (bv)

Wertung: 8 von 10 Punkten (8 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.