Der letzte Bulle - Staffel 3

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 09.06.2012 | VÖ: 25.05.2012 | Herausgeber: Sony Music Entertainment | Kategorie: Serie

Der charmante Ruhrpott-Macho Mick geht wieder auf Verbrecherjagd. Auch in der dritten Staffel bleibt alles beim alten: Der Cop, der lange im Koma lag und immer noch in den Achtzigern verwurzelt ist, ermittelt gemeinsam mit seinem modernen Kollegen Andreas in Mordfällen in und um Essen. Das er mit seiner Art immer wieder aneckt stört den letzten echten Bullen dabei überhaupt nicht.

Einzig die Polizeipsychologin Tanja Haffner, inzwischen seine Vorgesetzte, weckt sowas wie eine weiche Seite in ihm. Aber auch sie kommt mit der direkten Macho-Anmache aus alten Zeiten nicht wirklich klar. Wer vom Inhalt nichts wissen will sollte das nächste Kapitel überspringen. Es besteht erhöhter Spoiler-Alarm!

Turbulent geht es im Leben aller Beteiligten zu. Tanja erholt sich von ihrer Schussverletzung, Andreas muss sich unfreiwillig auf die Vaterrolle vorbereiten und Mick spielt den Platzhirsch als er Konkurrenz für Tanja bekommt. Als diese dann auch noch zu seiner Chefin befördert wird kracht es richtig. In den Fällen scheint Mick wieder gnadenlos veraltet.

Da kann er nicht glauben das Frauen ebenso auf Dreier mit zwei Männern stehen, wird beim Drogentest positiv getestet und ermittelt sogar in dem Fall, der ihn damals ins Koma gebracht hat (endlich möchte man als Fan anmerken). Ein weiteres Highlight ist auch der Fall in einem Polizistenmord, welcher das ganze Revier von seiner besten Seite zeigt. Eine sehr intensive Ermittlung!

Insgesamt bietet Staffel 3 ganze dreizehn Fälle und dazu eine große Menge an Gaststars: Stefan Jürgens, Michael Kessler, Mathieu Carrière oder Oliver Mommsen. Dabei dürfen gerade auch die Comedians mal ihr Schauspielerisches Können beweisen. Als Bonusmaterial gibt es noch Outtakes und Interviews mit den Darstellern. Damit punktet die 3-DVD-Box für ca. 20 Euro im Vergleich mit den meisten RTL-Veröffentlichungen. Eine der besten aktuellen Deutschen Serien und somit eine uneingeschränkte Kaufempfehlung. (sc)

Wertung: 9 von 10 Punkten (9 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.