Phineas und Ferb - Der längste Sommertag

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 05.06.2012 | VÖ: 24.05.2012 | Herausgeber: Walt Disney | Kategorie: Zeichen & Trick

Phineas und Ferb stammen aus der Zeichentrickschmiede der unverwüstlichen Walt Disney. Das sieht man der Serie aber nicht direkt an, denn gerade ältere Semester können sich nur schwer mit der sehr speziellen Zeichenart der Serie (bspw. sehr viele Dreiecke) anfreunden. Trotzdem ist die Serie ziemlich erfolgreich in den USA und hat eine Reihe von Preisen (Emmy oder den Kids Choice Award).

Die Serie kommt bei der Zielgruppe (ich würde behaupten 5 - 14 Jahre) also gut an. Es geht um die beiden Stiefbrüder Phineas und Ferb, welche aus Langeweile in den Sommerferien immer wieder mehr oder weniger total unmöglichen Unfug aushecken. Dabei laufen sie ständig Gefahr von ihrer Schwester bei der Mutter angeschwärzt zu werden, was aber niemals passiert. Denn sie stehen unter dem Schutz ihres Haustieres Perry, der Geheimagent ist. Und neben der Verbrechensbekämpfung kümmert er sich um die beiden Jungs.

In "Der längste Sommertag" versuchen die beiden, den Besten und längsten aller Sommertage zu erleben. Um dies zu schaffen, gehen Sie auf große Reise und verfolgen den Sonnenschein quer um die Welt. Von Paris bis in den Himmalaya oder nach "gypten. Mit dabei sind natürlich alle bekannten Charaktere (Isabella, Candace, Buford und Baljeet) aus der Serie. Und nebenbei läuft noch eine Wette, dass sie es vor Sonnenuntergang zurück nach Hause schaffen. Und das stellt die Gruppe vor große Probleme, bis tatsächlich Zweifel am Erfolg aufkommen.

Das ganze Abenteuer ist 55 Minuten lang und läuft ohne große Höhen oder Tiefen an einem vorbei. Wer Kinder hat die schon große Fans der Serie sind, kann über eine Anschaffung nachdenken. Alle anderen können ihre Kinder viel besser unter Aufsicht vor Nickelodeon setzen oder eine hochwertigere Disney-Veröffentlichung erwerben. Denn das gebotene ist leider etwas flach für das Geld. (sc)

Wertung: 5 von 10 Punkten (5 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.