Böses Blut - Der packende ZDF-Vierteiler

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 26.04.2012 | VÖ: 24.09.2010 | Herausgeber: Alive | Kategorie: Serie

Zum Zeitpunkt schönster Familienidylle muss Verena Westfal einen schweren Schicksalsschlag hinnehmen: Obwohl sie inzwischen mit ihrem Ehemann Werner ihr erstes Kind erwartet, wird ihr zugetragen, dass jener sie seit geraumer Zeit mit ihrer Schwester Barbara betrügt. Im Rahmen der Verzweiflung sieht Verena keinen anderen Ausweg, als sich von einer Brücke zu stürzen und das Leben zu nehmen. Martin Bodmer, ein Taxifahrer als Lübeck, wird Zeuge der Situation und rettet ihr schließlich das Leben. Kurz darauf verliebt er sich in sie, woraufhin Verena mit ihrem frischgeborenen Kind zu ihm zieht. Alle halten Verena inzwischen für tot, doch jene sinnt auf Rache gegenüber denen, die ihr Familienglück einst zerstört haben...

In einer schlichten und gewöhnlichen Amaray-Hülle kommt diese Veröffentlichung zum Käufer, die mit einem ansprechend gestalteten Einlegecover ausgestattet, zusätzlich in einem identisch gestalteten Pappschuber untergebracht ist. Im Inneren befinden sich zwei DVDs mit dem Inhalt des Vierteilers, jedoch kein Beiheft oder dergleichen.

Direkt ins Hauptmenü gelangt man, nach dem man die DVDs einlegt. Selbiges ist äußerst schlicht gehalten, in statischer Erscheinungsform mit Hintergrundmusik.

Etwas grobkörnig wirkt das Bild, welches im 4:3-Vollbildmodus enthalten ist. Im Großen und Ganzen ist es jedoch in Ordnung und stellt den Betrachter zufrieden. Beim Ton gibt es nichts auszusetzen, so dass der deutschsprachige Ton in Dolby Digital 2.0 einen ansprechenden Hörgenuss liefert. Untertitel sind leider keine enthalten.

An Extras hat man ebenso etwas draufgepackt, so findet sich ein Gespräch mit Marion Kracht zum ZDF-Vierteiler "Böses Blut" auf der DVD, welches eine Laufzeit von knappen sieben Minuten hat.

Letztendes eine packende Produktion, die den Zuschauer inhaltlich fesseln kann. Die als Spin-Off zur Fernsehserie "Freunde fürs Leben" produzierte Mini-Serie hält durchaus so manche Wendung im Geschehen parat, so dass Spannung durchweg gegeben ist. Mit knappen 20 Euro jedoch äußerst teuer, insbesondere in Anbetracht der vernachlässigten Bildqualität. (sw)

Wertung: 5 von 10 Punkten (5 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.