The Good Wife - Season 2.2

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 24.02.2012 | VÖ: Paramount Home Entertainment | Herausgeber: 09.02.2012 | Kategorie: Serie

Die zweite Staffel der Serie "The Good Wife" wurde wie bereits die erste auf zwei Boxen verteilt. Nachdem Alicia Florrick, Gattin eines ehemaligen Staatsanwaltes, der nicht nur Geld veruntreute, sondern sich auch mit Prostituierten vergnügte, in der ersten Hälfte gerade frisch für das Amt des Staatsanwalts kandidierte, ist der Wahlkampf nun in vollem Gange.

Gleich in der ersten Episode bekommt die vom Schicksal gebeutelte Anwältin es zudem mit einem besonders harten Gegner zu tun, dem behinderten Kollegen und Kontrahenten Louis Canning, bravourös verkörpert von Michael J. Fox, dessen Gastauftritte zu den absoluten Höhepunkten der zweiten Staffel von "The Good Wife" gehören. Außerdem erfährt Alicia, dass ihr Mann sie keinesfalls nur mit Prostituierten betrogen hat, es gab eine weitere Affäre, die Alicias Entscheidung, weiter zu ihrem Mann zu stehen, abermals ins Wanken bringt.

Die Mischung aus spannenden Gerichtsfällen, politischen Begebenheiten und privaten Dramen ist auch in dieser Box wieder voll und ganz gelungen. Positiv fällt vor allem auf, dass sich "The Good Wife" auch nicht davor scheut, schwierige Themen aufzugreifen. So geht es in einer Folge um einen chinesischen Dissidenten, in einer anderen verklagt ein Internet-Mogul eine Filmfirma, und einmal schaltet sich gar ein südamerikanischer Diktator ein. Die Fälle sind jeweils in einer Folge abgeschlossen, während die politischen und privaten Ereignisse einen roten Faden bilden, der von Episode zu Episode weiter gesponnen wird.

Erfreulich ist, dass auch bei der zweiten Box zur zweiten Staffel von "The Good Wife" nicht an Bonusmaterial gespart wurde - es gibt Musikvideos, Videos von Alan Cumming und einem Abend mit der "Good Wife" sowie Hintergrundinformationen zur Hauptfigur Alicia Florrick. Wer die erste Hälfte der Staffel besitzt, wird es ohnehin kaum erwarten können, auch die zweite anzuschauen. Daher ist der Kauf insbesondere für Zuschauer interessant, die bereits mit der Serie vertraut sind. Mitten in der zweiten Staffel einzusteigen würde hingegen nur wenig Sinn ergeben, ohne die Episoden der vorigen Box sind die privaten und politischen Geschehnisse nicht leicht zu erfassen. (ck)

Wertung: 10 von 10 Punkten (10 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.