Lego City 4 Zug - Alarm im Lego City Express

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 12.01.2012 | VÖ: 28.10.2011 | Herausgeber: Ufa (Sony Music) | Kategorie: Hörspiel

Ein neues Abenteuer in Lego City und dieses Mal haben es finstere Gestalten auf den Zug abgesehen. Doch ist ihr Motiv wirklich nur das Geld oder steckt da weitaus mehr hinter? Was ist zum Beispiel mit der unbekannten hübschen Dame die von Kommissar Funkel und seinen Kollegen beschützt wird? Und was haben überhaupt die zwei Punkmusiker damit zu tun? Na eins ist auf jeden Fall sicher und das ist Nachwuchsreporter Max und Eddie Dix von den Lego City News wieder einmal in dem ganzem Schlamassel stecken und auf ihre Art und Weise den Fall lösen werden.

Mit der neuen Folge startet die "Lego City" Hörspiel Reihe in die vierte Runde und wieder einmal beweist das Lego Hörspiel Team eine gute Nase für eine witzige, aber auch kindgerechte Unterhaltung. Alle alten Bekannten aus den vorherigen Abenteuer sind wieder einmal dabei, sei es Kommissar Funkel oder natürlich die zwei Reporter der Lego City News. Die Geschichte ist natürlich temporeich erzählt und baut somit einen guten Spannungsbogen auf, der in keiner einzigen Sekunde in irgend einer Art und Weise einbricht.

Die Sprecher verleihen ihren Figuren viel Tiefe. Besonders die zwei Sprecher der Kommissare arbeiten mit besonders viel Witz und Charme und stechen dadurch sehr aus dem Ensemble der Sprecher heraus. Dabei sollte man immer bedenken, dass es es sich bei "Lego City" eigentlich nur, um ein Hörspiel für Kinder handelt. Die musikalische Untermalung ist in dem ganzen Hörspiel sehr passend gewählt und es gibt keine Stelle, an der die Musik nur irgendwie fehl am Platz wirkt.

Leider entfällt die Besprechung über das Cover, da mein Exemplar kein Cover hatte und somit gibt es für diesen Punkt in der Kritik einen minus Punkt.

Ich bin immer wieder erstaunt, dass mich ein Hörspiel für Kinder so begeistern kann. Hier wird noch mit viel Liebe zum Detail und vor allen Dingen mit viel Liebe der einzelnen Sprechern, den Figuren Leben eingehaucht. Manchmal wünsche ich mir, dass auch Hörspiele für ältere Generationen so ein Engagement in Sachen Produktion aufweisen würde. So kann ich eigentlich nur jedem "Lego City City 4 Zug" empfehlen, der entweder auf Lego steht oder seinen Lego begeisterten Kindern etwas tolles schenken will.
(sr)

Wertung: 9 von 10 Punkten (9 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.