Unter Verdacht, Volume 3

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 13.01.2012 | VÖ: 06.12.2011 | Herausgeber: Ascot Elite Home Entertainment | Kategorie: Serie

"Unter Verdacht" ist eine deutsche Krimi-Serie die seit dem Jahr 2002 produziert wird. Sie ist eine der besseren deutschen Krimi-Reihen, wenn nicht sogar die beste. Für die Episode "Verstecktes Spiel" wurde ihr nämlich 2003 schon der Adolf-Grimme-Preis verliehen. Der Preis wurde den Hauptdarstellern, dem Drehbuchautor und de Regisseur verliehen.

Bei ihren Kollegen der Polizei ist die Kriminalrätin Dr. Eva Maria Prohacek (Senta Berger) nicht wirklich beliebt. Diese Tatsache dürfte einen auch nicht allzu sehr verwundern wenn man bedenkt welchen Job sie hat: sie ist die Leiterin der neu gegründeten Abteilung 411 für interne Ermittlungen im Kommissariat in München. Diese Abteilung befasst sich ausschließlich mit Amtsdelikten wie korrupten Staatsanwälten und kriminellen Fahndungsmethoden. Frau Dr. Prohacek wechselte zum Kommissariat nach München nachdem sie fast 20 Jahre Vernehmungstechnik an der Augsburger Polizeischule unterrichtete. In ihrem neuen Jobkann sie sich nur auf die Unterstützung und Loyalität ihres Partners und Hauptkommissars André Langner (Rudolf Krause) verlassen. Doch der ist über seine Versetzung in die Abteilung 411 absolut nicht erfreut und so sind einige Reibereien zwischen den neuen Kollegen vorprogrammiert. Ein weiterer neuer Kollege ist der Chef der Abteilungsleiterin, Dr. Claus Ritter (Gerd Anthoff). Doch diesem kann sie nicht wirklich vertrauen da er immer auf irgendeine kuriose Art und Weise in die Fälle verwickelt zu sein scheint.

In der vorliegenden dritten DVD-Box der ZDF-Serie "Unter Verdacht" sind nun die Fälle elf bis fünfzehn von Kriminalrätin Prohacek und ihren erschienen.
Die Leiterin der Abteilung 411 und ihr Team ermitteln unter anderem gegen den mordenden Brubeck (Fritz Karl), der nach eigenem Ermessen zu Recht Menschen mordet, da er ja nur für Gerechtigkeit sorgt. Und auch Prohaceks Chef Dr. Claus Ritter scheint erneut in diesen Fall verwickelt zu sein.
Außerdem ermittelt die Kommissarin gemeinsam mit ihren Kollegen in vier weiteren hoch spannenden Fällen wie "Die falsche Frau", "Schmaler Grat", "Tausend Augen" und "Laufen und Schießen".

Die Grundlage dieser Fälle, die Drehbücher, sind wundervoll geschrieben und somit besteht die perfekte Basis für eine gute Verfilmung. Die Darsteller der Hauptfiguren wie Senta Berger, Rudolf Krause und Gerd Anthoff glänzen wieder genauso wie in den vorherigen Filmen und bieten dem Zuschauer wunderbare Unterhaltung.
Kritiker und Publikum sind gleichermaßen von dieser Serie begeistert, da sie aus dem deutschen TV-Dschungel durch die insgesamt gute Qualität was Schauspieler, Drehbücher und Umsetzung anbelangt, positiv heraussticht.
Die Reihe erreichte in der Vergangenheit regelmäßig Rekordquoten und konnte immer mehrere Millionen Zuschauer vor den Fernseher locken. Und neben dem Adolf-Grimme-Preis wurde sie zudem mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. (js)

Wertung: 8 von 10 Punkten (8 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.