Sturm der Liebe Box 27

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 22.07.2008 | VÖ: 15.05.2008 | Herausgeber: Euro Video | Kategorie: Serie

Box 27 ist eine Box, die auf keinen Fall in der "Sturm der Liebe" - Sammlung fehlen darf! Sie ist nicht nur eine der emotionalsten Boxen, sie bildet auch vor allem den Höhepunkt der Geschichte um Laura (Henriette Richter-Röhl) und Alexander (Gregory B. Waldis). Alexander erfährt nun endlich nach langem Zögern von Laura, dass er der Vater ihres Kindes ist. Die Wahrheit ist schlimm genug für beide, da sie schließlich Halbgeschwister sind und eigentlich keine gemeinsamen Kinder haben dürfen. Während Laura versucht mit der Sache klarzukommen, ist Alexander jedoch übermütig und voller Euphorie. Es macht ihn nichts glücklicher, als ein gemeinsames Kind mit seiner großen Liebe Laura zu haben. Er möchte es am liebsten der ganzen Welt mitteilen, aber Laura macht ihm klar, dass er das nicht darf und er sie damit auch ins Unglück stürzen würde. Ein weiteres Hindernis bildet Gregor (Christof Arnold), der sich nach dem ersten Schock über die Wahrheit doch dazu bereit erklärt hat, das Kind mit Laura aufzuziehen und die Vaterrolle zu übernehmen. Alexander kann und will jedoch nicht damit Leben für sein eigenes Kind immer nur der Onkel zu sein. Es kommt zu mehreren Auseinandersetzungen zwischen Laura, Alexander und Gregor. Doch irgendwann hat sich dann alles beruhigt und Alexander hat die Sache vorerst akzeptiert. Für den Zuschauer scheint der ganze Konflikt geklärt. Aber schon droht das nächste Unheil: Gregor bekommt zufällig Alfons (Sepp Schauer) Beichte mit, dass er eigentlich der richtige Vater von Alexander ist und Laura und Alexander somit keine Geschwister sind. Er ist am Boden zerstört und hat Angst, Laura zu verlieren. Er fleht Alfons an den beiden nichts davon zu erzählen, aber am Ende ist es sogar Gregor selbst, dem die Wahrheit lieber ist als alle Lügen und der Laura das schreckliche Geheimnis erzählt. Sie bricht zusammen, ist verstört " voller Hass, Wut und Traurigkeit über die vielen Lügen. Obwohl alle wussten, dass sie und Alexander sich lieben haben die Betreffenden geschwiegen. Sie muss es Alexander erzählen… doch wie soll es weitergehen?!

Diese Box übertrifft wirklich alle anderen in Bezug auf Spannung und Höhepunkte. Sie bildet eine Art Auflösung aller Probleme und spielt auf das vorhersehbare Ende an, kündigt aber gleichzeitig auch neue Konflikte an. Der Hauptkonflikt wird verkörpert von Helen (Miriam Krause), die Laura ihr Glück nicht gönnen will.

Wirklich alle Schauspieler geben ihr Bestes. Sie sind glaubwürdiger denn je und der Zuschauer bekommt das Gefühl selbst mitzuleiden. Gerade in den Höhepunkt-Phasen wird man oft den Atem anhalten.

Was nur wieder etwas in die Länge gezogen wird, ist Lauras lange Entscheidungsphase - das ewige hin und her ob sie es Alexander nun sagt mit dem Baby oder lieber nicht. Ansonsten topt die Box diesmal auch in Bezug auf die Nebengeschichten. Viele beziehen sich zwar auf die Hauptstory um Laura und Alexander, da einige Nebencharaktere in das Geheimnis verwickelt sind, aber besonders die Geschichte um Robert (Lorenzo Patané) und Miriam (Inez Bjørg David) stellt sich als erfrischende Abwechslung eher separat zwischen den Hauptkonflikt. Es kommt zum ersten Kuss, beide haben sich ineinander verliebt und werden ein Paar " schöner kann man es sich nicht vorstellen. Doch auch für sie droht Unheil in Gestalt von Barbara von Heidenberg (Nicola Tiggeler), Miriams Stiefmutter, die die beiden zu gern auseinander bringen will.

Neue Extras gibt es leider wieder nicht und was mir immer wieder auffällt ist, dass man leider innerhalb der einzelnen Folgen nicht noch einmal zu Kapiteln springen kann. Das heißt, dass man leider die ganze Folge durchspulen muss um zum Beispiel zu einer Sequenz kurz vor Schluss zu gelangen. Daran ließe sich bestimmt noch etwas verbessern. Ansonsten wie gewohnt schön gestaltetes Menü und gute Unterhaltung auf drei DVDs. (sl)

Wertung: 8 von 10 Punkten (8 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.