Die Munsters: Die Rückkehr der Familie Frankenstein

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 25.11.2011 | VÖ: 07.10.2011 | Herausgeber: Koch Media GmbH | Kategorie: Film

Was passiert, wenn sich Figuren aus dem Gruselkabinett selbstständig machen? Und wie reagieren die Leute, wenn es diese Gestalten auch noch in Wirklichkeit gibt? Kurz vor dem beliebten Halloween-Abend erweckt der verrückte Wissenschaftler Dr. Dustin Diablo die Horror-Figuren von Hermann Munster und Opa Munster zum Leben, damit sie für ihn die ganze Stadt ausrauben. Natürlich erkennt man die beiden einprägsamen Gestalten wieder und verdächtigt sofort die echte Familie Munster. Doch diese verstehen die Welt nicht mehr und flüchten vor der Polizei " was sie jedoch nicht unschuldiger erscheinen lässt! Ihnen bleibt nur eine Chance " sie müssen selbst ihre Unschuld beweisen! So machen sich Hermann und Opa auf die Suche nach den wahren Verbrechern.

Gehen Sie mit den Munsters auf eine spannende Verfolgungsjagd! Hier bleibt kein Auge trocken wenn man diese Art von Humor mag! Doch viele Szenen wirken auch unfreiwillig komisch, so dass hier eigentlich für jeden etwas dabei ist! Das beste Beispiel dafür ist der liebevolle Name "Spot" für ein furchteinflößendes, krakenartiges Monster. Der Film besticht auf jeden Fall durch Wortwitz und seine charmanten Darsteller! Die Munsters sind definitiv Kult! Vor allem Hermanns Mimik und Gestik sind beeindruckend und manchmal wirklich ein bisschen zum fürchten! Schön ist auch, dass man zahlreiche Darsteller und auch die Synchronstimmen aus der Originalserie übernommen hat!

Die Handlung ist originell " wenn auch ein bisschen lang! Viele kleine Details peppen die Geschichte auf. Doch vor allem die Fluchtszenen werden zu sehr ausgebaut. Man bekommt schnell das Gefühl, dass man die Story auch eher hätte beenden können. "Die Munsters" wurde ursprünglich als Serie konzipiert und ich bin sicher, dass man den gleichen Inhalt abgewandelt auch in ca. 25 Minuten wiedergeben könnte. Aber mal davon abgesehen, wird man in den insgesamt 92 Minuten durch zahlreiche Kleinigkeiten ziemlich gut unterhalten! Die Macher haben sich für die Details eine ganze Menge einfallen lassen und man wird stets überrascht!

Das DVD-Menü wurde mit der einprägsamen Musik aus dem Film versehen. Im Hintergrund sieht man einen Teil der Familie Munster in einem satten, schaurigen Grünton eingefärbt. Sobald man den Film startet, erklingt dann auch die richtige Titelmelodie. Man kann sich "Die Rückkehr der Familie Frankenstein" in Deutsch oder Englisch anschauen. Als Untertitel stehen aber nur deutsche zur Auswahl. Ein nettes Feature ist die enthaltene Bildergalerie. Hier kann man zahlreiche Szenen des Films noch einmal Revue passieren lassen. Außerdem bekommt man die Chance den original englischen Trailer anschauen. Bedauerlicherweise liegt mir zu diesem Produkt nur die DVD an sich vor und ich kann keinerlei Aussagen zur Verpackung oder eventuell weiteren enthaltenen Extras treffen. Deshalb muss ich auch hier ein paar Punkte abziehen, da es doch um die Bewertung des Gesamtproduktes geht. Somit bekommt diese DVD unter Berücksichtigung der fehlenden Hülle und leichter Schwächen im Inhalt insgesamt 7 von 10 Punkten. (sl)

Wertung: 7 von 10 Punkten (7 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.