Miss Molly Mill - Die komplette Serie

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 14.08.2011 | VÖ: 01.07.2011 | Herausgeber: Pidax | Kategorie: Serie

Die Sängerin Inge Brück kennen heute nur noch wenige Leute. Dabei war sie ab den 50er Jahre bis in die frühen 70er sehr populär. Den Höhepunkt ihres Erfolges feierte sie in den späten 60er Jahren. So trat sie im Jahr 1967 für die BRD beim Grand Prix Eurovision de la Chanson an und bekam Ende des Jahrzehnts sogar eine eigene humorvolle Krimiserie namens "Miss Molly Mill", die im Jahr 1970 erstmals auf Sendung ging.

Leider wurde dieser Klassiker niemals wiederholt, sodass man ihn schon über 40 Jahre lang nicht mehr sehen konnte. Dank der Firma Pidax ist dies nun endlich passé! In den Archiven des Zweiten Deutschen Fernsehens lagerten über viele Jahrzehnte die Filmrollen dieser Serie, die nun endlich wieder der breiten Masse in Form einer DVD-Veröffentlichung zugänglich gemacht wurden.

Die Serie handelt von der arbeitslosen Raumpflegerin Molly Mill, die sich große Mühe gibt, eine Anstellung zu finden. Eine jede Folge beginnt damit, dass sich die Protagonistin im Wartezimmer der Arbeitsvermittlung befindet. Dort trifft das junge Fräulein, das stets ihre Schildkröte Ulysses im Gepäck hat, immer und immer wieder auf eine dort angestellte freundliche alte Dame, die sich um sie kümmert und ihr Arbeitsstellen vorschlägt. Doch Miss Molly Mill hat das große Talent, bei jedem Arbeitsantritt in Krimifälle zu stolpern, die sie recht erfolgreich auf eigene Faust löst. Das passiert ganz zum "rger von Scotland Yard. Denn die sympathische junge Frau kommt den eigentlich zuständigen Polizeibeamten stets zuvor...

"Miss Molly Mill" ist eine wundervolle Serie aus einer längst vergangenen Epoche des deutschen Fernsehens. Die Serie lebt sehr vom Charme seiner Hauptdarstellerin, die das Publikum sofort in ihren Bann zieht. Das Flair der damaligen Zeit und die zahlreichen anderen tollen Schauspieler wie Gerd Vespermann, Balduin Baas, Fritz Tillmann oder Kal Schönböck runden das Vergnügen gut ab.

Die Geschichten sind allesamt gut geschrieben und handwerklich einwandfrei inszeniert. Man darf hier natürlich keine besonders spannende Krimi-Geschichten erwarten, dafür aber einfache aber gut gemachte Unterhaltung mit einer Menge Charme und Humor.

Die 13 Folgen der Serie wurden auf zwei DVDs verteilt, die sich in einer durchsichtigen Hülle befinden. Neben dem ansprechenden Titelbild findet man auf dem "ußeren der Hülle alle wichtigen Daten zur Serie und zum Produkt, sowie eine Inhaltsangabe. Die Veröffentlichung ist außerdem mit einem Wendebild versehen, sodass man das FSK-Logo von der Titelseite verschwinden lassen kann. Sichtbar wird dieses dann mit der restlichen äußeren Optik im Inneren der Hülle. Darin befindet sich außer den DVDs mit der aufgedruckten Episodenliste leider nichts. Ein Beiheft mit weiterführenden Informationen hätte sich hier super angeboten. Auf den DVDs befindet sich ein Menü und die Folgenauswahl. Bonusmaterial oder eine Trailerschau sucht man hier leider ebenfalls vergebens. Ebenfalls hat man auf Untertitel für Hörgeschädigte verzichtet. Dafür ist die Bild- und Tonqualität der Schwarz-Weiß-Serie hervorragend. Die komplette Serie hat eine Gesamtlaufzeit von knapp 325 Minuten.

Mit "Miss Molly Mill" hat Pidax-Film einen tollen Klassiker des des deutschen Serienfernsehens veröffentlicht. Wer leichte Krimikost aus den 60er und 70er Jahren mag, wird mit dieser Hamburger Produktion viel Spaß haben. (sk)

Wertung: 6 von 10 Punkten (6 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.