Don Harris – Psycho Cop - Folge 10: Der Anschlag

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 28.07.2011 | VÖ: 24.07.2011 | Herausgeber: Folgenreich | Kategorie: Hörspiel

Don Harris ist zurück und die Höllensöhne haben mal wieder einen finsterenen Plan, um ihn zu beseitigen. Dieses Mal schickt die okkulte Gruppe einen Schläfer mitten ins das Herz der ISF. Der Schläfer soll einen Giftgas Anschlag verüben und somit alle Mitglieder der Organisation zu töten. Don Harris ist derweil auf einer Mission, doch schnell muss er feststellen, dass dieser Auftrag nur ein Trick war, um ihn abzulenken. Kann Don der Plan vereiteln oder ist er zu spät und steht somit alleine gegen die finstere Brut?

Don Harris ist zurück und ich muss sagen, dass ich mich schon auf das neueste Abenteuer sehr im Vorfeld gefreut habe. Schnell wurde mir im Verlauf der Geschichte klar, dass dieses Abenteuer ein weiteren Meilenstein im "Don Harris"-Universum darstellen würde und noch schneller machte mich das Hörspiel darauf aufmerksam, dass ich mit keiner einzigen Minute enttäuscht werde. Der Spannungsbogen ist sehr elegant gehalten und nimmt im Laufe des Hörspiels immer mehr Fahrt auf, bis er sich in einem gewaltigen Finale entlädt und "Don Harris" sich quasi in einer Explosion gewaltiger Action entlädt. Sehr schön hat mir auch der gewaltige Plot-Twist gefallen, der sich im Laufe der Geschichte entwickelt hat und sicherlich noch eine große Rolle in den nächsten Abenteuer spielen wird, doch den möchte ich an dieser Stelle nich verraten.

Technisch gibt es wieder Mal nichts zu bemängeln. Wie immer ist die Qualität der eingesetzten Effekte und natürlich auch der Sprecher sehr elegant gelöst und all das trägt natürlich auch wie so oft erwähnt zu der ganzen Stimmung bei. Sehr schön ist es auch, dass obwohl die Story für dieses Hörspiel nich von Jason Dark direkt kommt, dies nicht im geringsten an der Qualität der Geschichte rüttelt.

Was soll ich groß noch sagen, außer das "Don Harris - Der Anschlag" mal wieder ein gelunger Anschlag auf die Ohren ist und ich mit großen Erwarten auf die nächste Folge warte? Alle die bereits Fans der Serie sind, sollten auch hier wieder zu schlagen und sich nicht das neuste Abenteuer entgehen lassen. Alle anderen sie gesagt, dass dies mit eins der besten Hörspiele ist, welches es im Moment auf dem Markt gibt und das jeder, der ein wenig auf Hörspiele steht, "Don Harris" eine Chance geben sollte. (sr)

Wertung: 10 von 10 Punkten (10 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.