Gernsehclub auf Tour: Bastian Pastewka und Oliver Kalkofe in Köln

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 12.05.2011 | VÖ: 09.05.2011 | Herausgeber: Gernsehclub | Kategorie: Kabarett & Bühne

Ein Fernsehabend mit Freunden. Genau so war das Motto des Abends zu dem Bastian Pastekwa und Oliver Kalkhofe einluden, um zusammen mit ihnen ein wenig fernzusehen. Mit den jeweiligen Lieblingsfolgen der Sendungen "Kalhofes Mattscheibe" und "Pastekwa" wurde ein Abend beschert, wie man ihn noch von früher kennt. Es wurde gelacht und ein wenig geredet, wobei hier natürlich die beiden Berühmheiten im Vordergrund standen.

Diese Idee ist so einfach, wie sie klingt und dabei doch so einzigartig. Und der Abend war wirklich ein gelunges Event! Zwar wurden, bis auf ein Zusammenschnitt von der "Fröhlicher Frühling" Sendung, die am kommenden Freitag auf Sat.1 läuft, keine neuen Folgen gezeigt, doch war es eine Besätigung, dass Fernsehen mit Freunden, egal wie fremd sie einem auch sind, funktioniert. Pastekwa und Kalkhofe waren den ganzen Abend sehr gut gelaunt und hatten Spaß daran, das Gebotene mit kleinen Einlagen noch mehr zu versüßen. So wurden das Publikum Zeuge, wie Bastian Pastekwa eine Wette vorführte, die zuvor im Rahmen der letzten "Wetten, dass..?"-Sendung gezeigt wurde. Der Kandidat wurde damit anschließend zum Wettkönig gewählt. Ziel dieser Wette war es, anhand von seltsamen Körperbewegungen zu erkennen, welche Melodie da gerade gezuckt wird und die Performance war aller erste Sahne.

Das Publikum wurde immer wieder mit in das Geschehen mit einbezogen, indem man zwischendurch immer mal wieder ein paar Fragen stellend dürfte und das Kölner Publikum beteiligte sich sehr rege daran und sorgte somit auch von seiner Seite aus für einige Lacher, sowohl im Publikum als auch bei den Gastgebern. Die Auswahl der jeweiligen Lieblingsfolgen sorgte für eine noch bessere Stimmung und hätte wohl kaum besser getroffen werden können.

Alles in allem war es ein wirklich gelungener Abend und ich kann nur jedem empfehlen, der einmal die Möglichkeit dazu hat - egal ob in Berlin oder im Rahmen einer Tournee - den Gernsehclub einmal zu besuchen. (sr)

Wertung: 9 von 10 Punkten (9 von 10 Punkten)

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.