Kites - Auf der Flucht (Blu-ray)

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 20.04.2011 | VÖ: 26.11.2010 | Herausgeber: Rapid Eye movies | Kategorie: Film

Der Tänzer Jay (gespielt von Hritik Roshan) träumt vom großen Ruhm und Reichtum, ist davon aber meilenweit entfernt als er sich in Las Vegas mit Tanzjobs und dem verschaffen von Aufenthalsgenehmigungen für illegale Einwanderer mittels einer Scheinheirat, über Wasser hält. Sein Traum scheint sich jedoch zu verdichten und realität zu werden, als er erfährt, dass Gina, die seit geraumer Zeit großes Interesse an ihm zeigt, die Tochter eines reichen Casinobesitzers ist. Alles scheint in Ordnung, bis er Ginas Bruder Tony kennenlernt, der kurz vor einer Vermählung mit der hübschen Natasha steht. Jene Mexikanerin ist für Jay keine Unbekannte, hat er sie schließlich als eine von vielen in der Vergangenheit in die Vereinigten Staaten geschleust, danach jedoch aus den Augen verloren. Beide entwickeln Gefühle füreinander, was die Gesamtsituation jedoch zunehmend belastet - sollte doch beide schließlich heiraten, jedoch nicht einander. Lange können sie ihre Liebschaft nicht geheim halten und so beginnt eine Hetzjagd, als diese auffliegt...

Die Veröffentlichung kommt in einer gewöhnichen Blu-Ray Hülle zum Käufer, welche ein schickes Wendecover bereit hält um das hässliche FSK-Logo vom Frontcover verschwinden zu lassen. Im Inneren befinden sich neben der Disc noch einen Werbeflyer der Produktionsfirma.

Nach dem Einlegen der Blu-Ray gelangt man ins äußerst angenehm gestaltete Hauptmenü, welches mit ansprechender Hintergrundmusik unterlegt und mit kleinen Sequenzen animiert ist. "ußerst positiv wirkt die helle Gestaltung. Dort hat man nun die Möglichkeit einen der Menüpunkte anzuwählen.

Die Bildqualität ist für eine Blu-Ray, wie gewöhnlich, gut. Eine ordentliche Schärfe und Farbsättigung liefert ein ansprechendes Bild. Bei einer Auflösung von 1080/24p bleiben demnach keine Wünsche offen.

Beim Ton hat man sich ebenso viel Mühe gegeben und eine ansprechende Qualität produziert. Der Ton liegt in DST HD Master Audio 5.1 sowohl in Deutsch als auch Hindi vor. Durchgehend rauschfrei und ohne störende Nebengeräusche.

Zusätzlich, zum Hindi-Ton, gibt es einen deutschsprachigen Untertitel, der die Handlungen bei Originalsprache für Sprachfremde verständlich macht.

Anspruchsvoll gestaltet sind die Extras ausgefallen. So findet sich neben einem umfangreichen Making of, welches durchgehend in Hindi gehalten aber zugleich deutsch untertitelt ist, auch ein Making of der Lieder, die in diesem Film vorkommen. Dieses Extra beinhaltet die Entstehungsgeschichte der einzelnen Lieder sowie deren Hintergründe. Abschließend gibt es noch den originalen Kinotrailer als Schmankerl oben drauf.

Als zusätzlicher Menüpunkt (wenn auch nicht als Extra tituliert) gibt es die Möglichkeit, die einzelnen Lieder des Films anzuwählen. Vier Stück sind es an der Zahl die durchgehend deutsch untertitelt sind, während das Musikvideo abgespielt wird. Eine tolle Eigenschaft.

Absolutes Sahnestück bei dieser Veröffentlichung ist der zweifach enthaltene Film - einmal die Originalversion und einmal eine "Remix"-Version. Hinter zweiterem verbirgt sich ein Zusammenschnitt des Regisseurs Brett Ratner, der sich in der Vergangenheit bereits für die Teile 1-3 von Rush Hour verantwortlich zeigte. Seine Interpretation des Filmschnitts ist durchaus interessant zu verfolgen und für Besitzer dieser Blu-Ray eine absolute Empfehlung zum anschauen.

Abschließend stehe ich mit gespaltener Meinung vor dieser Veröffentlichung. Zum einen ist die materielle und visuelle Gestaltung durchaus gelungen. Ein nettes Cover, eine tolle Menügestaltung, ansprechende Bild-und Tonqualität sowie die Ausführlichkeit der Extras lassen kaum Wünsche offen. Weniger überzeugend hielt ich hingegen den Inhalt des Films, der mich nicht vom Hocker hauen konnte. Eine nette, inhaltliche Aufbereitung aber leider nichts umwerfendes. Dem Film fehlt meiner Ansicht nach das "gewisse etwas". Für weniger als 15 Euro für die Blu-Ray kann für Alternativgucker durchaus eine Kaufempfehlung ausgesprochen werden. (sw)

Wertung: 7 von 10 Punkten (7 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.