Anna und die Liebe - Box 14

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 05.11.2010 | VÖ: 27.08.2010 | Herausgeber: Polyband | Kategorie: Serie

In den Folgen 385-415 die auf der Box 14 enthalten sind geht es wieder dramatisch zu. Diese Folgen handeln zum großen Teil von Jojo der im Gefängnis sitzt und damit nicht klar kommt.

Jojo fällt im Gefängnis die Decke auf den Kopf. Er hält es einfach nicht aus unschuldig eingesperrt zu sein. Einzig und allein die Besuche von Lily und seiner Familie heitern ihn ein klein wenig auf. Als Lily während der Besuchszeit bei Jojo ist wiedersetzen sich die beiden den Anweisungen des Wärters und küssen sich innig. Daraufhin bekommt Lily Besuchsverbot. Lily hält es nicht ohne Jojo aus und bittet Paloma um ihren Ausweis damit sie sich als sie ausgeben kann. Aber Paloma winkt ab. Kurze Zeit später verkleidet sich Lily dann doch als Paloma, entwendet ihren Ausweis und möchte Jojo besuchen. Der Schwindel fliegt auf und schließlich ist es Paloma die Lily aus der Klemme hilft. Um Lily und Jojo ein bisschen gemeinsame Zeit zu verschaffen planen ihre Freunde ein Theaterstück im Gefängnis aufzuführen. Während der Proben bricht Maik plötzlich in Tränen aus. Alle halten ihn für einen begnadeten Schauspieler. Nur Ingo merkt, dass mehr hinter Maiks Tränen stecken und spricht ihn darauf an. Er erfährt, dass Maik unheilbar krank ist und bald sterben wird. Ingo rät ihm mit Paloma darüber zu reden. Doch Maik weiß nicht wie er der Liebe seines Lebens diese schreckliche Nachricht überbringen soll.

Die Freunde schaffen es tatsächlich eine Kurzfassung des "Sommernachtstraums" im Gefängnis aufführen zu dürfen. Lily und Jojo haben so einen Moment des Alleinseins zusammen hinter der "Bühne". Doch Jojo ist nicht glücklich. Er hält es im Gefängnis einfach nicht mehr aus und er vermisst Lily. Als er wieder alleine in der Zelle sitzt fasst er einen Entschluss. Er versucht sich das Leben zu nehmen. Mia hat plötzlich ein ganz ungutes Gefühl und erkundigt sich telefonisch nach ihrem Bruder. Man versichert ihr, dass es ihm gut geht. Mia wird immer unruhiger und fährt schließlich ins Gefängnis um sich selbst davon zu überzeugen. Sie kann den Wärter überreden kurz nach Jojo sehen zu dürfen. Ihr bietet sich ein Bild des Schreckens. Jojo hängt bereits an einem Band an der Gefängnisdecke. Sie kann ihn gerade noch darunter holen.

David spielt Mia währenddessen immer mehr belastende Hinweise zu die Alexander als Täter überführen sollen. Die Beweise erscheinen Mia als eindeutig und sie fasst den Plan sich wieder zum Schein mit Alexander zu versöhnen damit sie Beweise für seine Schuld sammeln kann. Ihr ist selbst nicht ganz wohl bei der Sache. Doch schließlich zeigt sie Alexander bei der Polizei an. Kurz darauf wird er aus einem wichtigen Meeting abgeführt. Nachdem klar ist, dass Mia ihn bei der Polizei verraten hat ist er schwer enttäuscht von ihr. Mia sucht das klärende Gespräch mit Alexander. Ihm fällt ein, dass er in der Tatnacht tanken war. Also suchen er, Mia und Annett nach der Tankquittung. So kann schließlich seine Unschuld bewiesen werden.

Maik kann Paloma immer noch nichts von seiner tödlichen Krankheit erzählen. Als Paloma auch noch von Familienplanung spricht, wird Maik schmerzlich bewusst, dass er noch nicht sterben will. Er sucht sogar einen Wunderheiler auf. Doch auch der bringt nicht das gewünschte Ergebnis. Dann versucht er Palomas geheimste Wünsche zu erfüllen um sie glücklich zu machen. Und er erstellt zusammen mit Lars eine Liste von Dingen die er gerne noch erleben würde. Doch ihm wird klar, dass er nur Paloma möchte. In seiner Not versucht er sogar einen Mann für Paloma zu finden.

Jojo bekommt auf der Krankenstation Besuch von einem vermeintlichen Pfleger der ihm das Angebot macht fliehen zu können. Er will eine Waffe unter dem Sitz verstecken wenn er zurück ins Gefängnis gebracht wird. Das soll sein Weg zurück in die Freiheit sein. Nach kurzem Überlegen fasst Jojo den Entschluss das Angebot anzunehmen. Er überwältigt den Polizisten und flieht mit der Waffe aus dem Wagen. Zunächst versteckt er sich mit Lily in der Goldelse. Die beiden wollen ins Ausland fliehen. Mia ist entsetzt, dass Jojo geflohen ist. Er hält Alexander für den Schuldigen der ihm die Tat unterschieben wollte und stattet ihm einen Besuch ab. Er möchte ein Geständnis von ihm erzwingen. Mia hat ein ungutes Gefühl und eilt zu Alexander um ihn zu warnen. Als sie dort ankommt findet sie die beiden auf dem Dach des Hauses vor. Jojo richtet die Waffe auf Alexander. Mia versucht Jojo gut zuzureden und ihm die Waffe zu entwenden. Bei einem Handgemenge löst sich plötzlich ein Schuss aus der Waffe und Mia wird verletzt. Jojo ist verzweifelt. Mia bricht auf dem Dach zusammen und bittet Jojo zu flüchten. Alexander hält auf Mias Bitten dicht und verrät Jojo nicht. Im Krankenhaus findet Mia keine Ruhe. Sie bekommt mit, dass die Polizei ihrem Bruder bereits dicht auf den Fersen ist und beschließt Jojo zu warnen. Sie verlässt auf eigene Faust das Krankenhaus. Auf einem abgelegenen Gelände bricht sie durch die Blutungen erneut zusammen. Schließlich ist es der Hund Schröder der Alexander zu Mia führt.

Die einzige Möglichkeit Jojos Unschuld zu beweisen besteht jetzt noch durch den Zeugen Runge der allerdings angeblich sein Gedächtnis verloren hat. Der wiederum erpresst Annett damit mit ihm eine Nacht zu verbringen. Sonst würde er die Wahrheit über den Unfallhergang erzählen. Annett lässt sich darauf ein. Doch damit nicht genug. Runge will mehr. David merkt, dass mit seiner Schwester etwas nicht stimmt und erfährt schließlich die Wahrheit. Zusammen mit Annett stattet er Rungen einen Besuch ab und drückt ihm schließlich ein Kissen aufs Gesicht. Damit ist auch die letzte Hoffnung für Jojo gestorben.

Unterdessen möchte Mia Alexander ihre wahren Gefühle offenbaren und schreibt ihm den ersten Brief ihres Lebens. Doch dann bekommt sie mit, wie Annett Alexander ein Ultimatum stellt und er schließlich doch noch um ihre Hand anhält. Mia ist am Boden zerstört. Kurz darauf teilt Alexander ihr mit, dass er sie nicht liebt und Annett heiraten wird. Mia will Berlin verlassen doch sie merkt, dass Weglaufen keine Lösung ist. Sie entdeckt die Briefe ihres Kinderfreundes Captain Fly. Als sie zum ersten Mal diese anrührenden und liebevoll geschriebenen Briefe liest fasst sie neuen Mut und beschließt zu kämpfen.

Diese Folgen bieten sehr viel Dramatik und Emotionen. Gerade die Gefängnis-Geschichte von Jojo wird sehr emotionsgeladen erzählt und dargestellt. Es ist erschreckend wie schnell jemand in so eine Sache hineingeraten kann, obwohl er damit überhaupt nichts zu tun hat. Und wie schwer es ist Beweise für eine Sache zu finden mit der man überhaupt nichts zu tun hat. Man spürt richtig die Verzweiflung von Jojo unschuldig im Gefängnis zu sitzen, dass er sogar bis zum "ußersten geht und seinem Leben ein Ende setzen will. Und dann in seiner endlosen Verzweiflung mit Gewalt aus Alexander ein Geständnis erzwingen will. Dabei kommt es dann zu dem tragischen, ungewollten Schuss durch den Jojo wieder zur Besinnung kommt. Das ist schon wirklich schlimm.

Die Box 14 enthält die Folgen 385-415. Die Folgen sind verteilt auf 4 Dvds. Dazu gibt es Bonusmaterial von 50 Minuten. Somit ergibt sich eine Gesamtlaufzeit von ca. 690 Minuten. Auf dem Cover, auf der Rückseite sowie auf den einzelnen Dvds findet man Bilder der Darsteller und Szenen aus der Serie. Zusätzlich gibt es auf der Rückseite wieder eine kurze Inhaltsangabe. Die Sprach- und Bildqualität sind wie gewohnt gut. Insgesamt eine tolle Box die sich auf jeden Fall lohnt. (cf)

Wertung: 9 von 10 Punkten (9 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.