Lieferung mit Hindernissen

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 11.10.2010 | VÖ: 08.10.2010 | Herausgeber: Sunfilm Entertainment | Kategorie: Film

Der Film "Lieferung mit Hindernissen" ist eine Komödie aus dem Jahre 2009, die einen eher geringeren Bekanntheitsgrad erreichte. Bekannteste Persönlichkeit des Films, die zugleich auch die Hauptrolle begleitet, ist Donald Faison, welcher in der Vergangenheit insbesondere durch seine Rollen in dem Film "Clueless " Was sonst!" (1995, als Murray Lawrence Duvall) und der Fernsehserie "Scrubs " Die Anfänger" (seit 2001, als Dr. Christopher Duncan Turk) einen breiteren Bekanntheitsgrad erreichte.

Der Kurierfahrer Leo (gespielt von Donald Faison) ist das, was man umgangssprachlich einen Tollpatsch nennt. Kein Fettnäpfchen lässt er, in seinem zumeist bekifften Zustand, aus und so passiert es, dass er eines Tages eine äußerst wertvolle Paketsendung dem falschen Empfänger ausliefert. Zuvor von seiner Mutter, die zugleich seine Vorgesetzte ist, ermahnt, dass er bei der nächsten Verfehlung seinen Job verlieren würde, geht er trotzdem dessen mit einer lockeren Einstellung seinen Arbeitsalltag an. Der Absender des falsch zugestellten Pakets ist jedoch kein geringerer als der Gangsterboss Bodega. In der Sendung befindet sich eine große Menge an feinstem Kokain, welches jedoch durch die falsche Zustellung bei zwei Kleinganoven landet. Jene Möchtegern-Gangster haben jedoch bei weitem nicht im Sinn, die Sendung dem korrekten Empfänger zu übergeben sondern schauen sich zunächst einmal selbst den Inhalt genauer an. Beim Anblick des Kokains verschwinden alle Zweifel aus den Gedanken und haben nur noch Dollarzeichen vor den Augen. Fortan sollt sich ihr Kontostand um ein vielfaches füllen, denn sie planen den gesamten Stoff äußerst gewinnbringend zu veräußern. Der Absender beginnt nun jedoch, nach seinem Paket zu suchen indem er ein paar ungemütliche Jungs als Spürhunde aussendet. Jene, nehmen sich zunächst den Kurierfahrer Leo vor, der jedoch beteuert, dass sich das Paket nicht mehr in seinem Besitz befindet. Folglich kommen die Suchenden den beiden Kleinganoven auf die Schliche, welche sich jedoch nicht ohne weiteres von ihrer wertvollen Ware trennen möchten.

Die Bildqualität des Films kann man als ordentlich bezeichnen, die Farbsättigung ist ordentlich und das Bild ist durchgehend scharf. Das Menü ist schlicht gestaltet und wird mit Hintergrundmusik beschallt. Bei der Toneinstellung hat man die Auswahl zwischen Deutsch (sowohl in Dolby Digital 5.1 als auch DTS 5.1) und Englisch (Dolby Digital 5.1). Untertitel liegen nur in deutscher Sprache vor.

Beim Bonus hat man sich leider wenig Mühe gemacht. Zum einen finden sich die beiden Originaltrailer auf der DVD, einmal in englischer Sprache und einmal in deutscher Sprache, zum anderen ein paar Outtakes in 5:56 Minuten Gesamtlänge. Der Menüpunkt "Weitere Trailer" kann getrost vernachlässigt werden, beinhaltet er doch ausschließlich Werbetrailer anderer Produktionen ("Daybreakers", "Ice Road Truckers", "Ghost Machine", etc.) teils in deutscher, teils in englischer Originalsprache.

Die optische Ausstattung der Veröffentlichung kann ich leider nicht bewerten, da mir lediglich eine Einzel-DVD vorliegt. In wieweit demnach die Hülle oder Verpackung überzeugen kann oder enttäuscht, ist kein Bestandteil dieser Bewertung.

Als abschließender Kommentar bleibt zu sagen, dass der Film durchaus unterhaltsam ist. Für einen angenehmen Fernsehabend mit Chips und Cola eignet er sich optimal. "ußerst hochwertige Filmkunst sollte man jedoch nicht erwarten. (sw)

Wertung: 6 von 10 Punkten (6 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.