Hustle - Unehrlich währt am längsten, Staffel 1

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 03.08.2010 | VÖ: 29.01.2010 | Herausgeber: Polyband & Toppic Video/WVG | Kategorie: Serie

"Stylisch, knifflig und unterhaltsam", so beschreibt die Washington Post die Fernsehserie "Hustle". Diese Beschreibung ist durchaus treffend und gibt dem Erfolg der Gaunerkomödie im Serienformat recht.

Das Konzept der sympathischen Gauner, die in Gentleman-Manier Millionäre um ihr Vermögen erleichtern, ist nicht erst seit der "Oceans"-Reihe in Film und Fernsehen erfolgreich. "Hustle" baut auf den Erfahrungen dieser Produktionen auf und verpackt den Stoff durch pfiffige Ideen und spannende Drehbücher neu.

Die Serie spielt in der englischen Hauptstadt London. Fünf Trickbetrüger, darunter der legendäre Robert Vaughn ("Der Sentinel", "Die glorreichen Sieben"), haben sich darauf spezialisiert den Größen der Londoner Unterwelt ein Schnippchen zu schlagen. Mit trickreichen Ideen und unglaublichen Bluffs legen sie diese aufs Kreuz und erleichtern sie um ihr ergaunertes Vermögen. Dabei gehen sie nicht mit brachialer Gewalt, sondern sehr smart und mit einer gehörigen Portion Charme vor.

"Hustle" bietet alles, was eine gute Gaunerkomödie ausmacht. Fünf völlig unterschiedliche Charaktere bringen eine lebendige und abwechslungsreiche Atmosphäre in die Serie. Dazu eine Vielfalt von unterschiedlichen Drehbüchern und Schauspielern in den Nebenrollen, die von Folge zu Folge variieren. Zusammen mit überzeugenden Hauptdarstellern und einer professionellen Produktion gibt die Serie ein rundes Bild ab.

Die Doppel-DVD der ersten Staffel bietet Platz für sechs Folgen plus 30 Minuten Bonusmaterial. Diese sind gleichmäßig auf die DVDs verteilt. Insgesamt kommt das DVD-Paket somit auf 330 Minuten Laufzeit. Leider ist die Wiedergabe nur in Deutsch und in Englisch möglich.

Zusammengefasst hat die Serie "Hustle" das Rad sicherlich nicht neu erfunden. Aber warum sollten die Macher auch ein funktionierendes Konzept ändern? "Hustle" schafft es das Genre der Gaunerkomödie in die heutige Zeit zu übertragen. Obwohl die Produktion der Serie sicherlich nicht so aufwändig ist, wie bei der "Oceans"-Reihe, lässt das Serienformat dennoch keine Wünsche offen. Wer bei einem spannenden Drehbuch eine clevere Idee oder einen guten Bluff einer Actionreichen Schießerei vorzieht, ist bei dieser Hustle richtig aufgehoben. (pst)

Wertung: 6 von 10 Punkten (6 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.