Anna und die Liebe - Box 11

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 16.07.2010 | VÖ: 28.05.2010 | Herausgeber: Polyband & Toppic Video/WVG | Kategorie: Serie

In der 11. Box von "Anna und die Liebe" scheinen sich die Ereignisse, Intrigen und Machtspielchen regelrecht zu überschlagen. Gerrit scheint untergetaucht zu sein bis plötzlich die Polizei einen Finger findet der als seiner identifiziert wird. Jedoch fehlt jegliche Spur von der Leiche. Katja bekommt Angst, dass die Polizei sie und Armin mit Gerrits vermutlichen Tod in Verbindung bringen könnten. Panisch versucht sie den Schmuck von Gerrit verschwinden zu lassen was sich als gar nicht so einfach herausstellt. Doch dann die Erleichterung. Gerrit soll krumme Geschäfte mit der Mafia gemacht haben die nun anscheinend kurzen Prozess mit ihm gemacht haben. Doch irgendwie hat Katja ein schlechtes Gefühl bei der ganzen Sache. Heimlich nimmt sie an Gerrits Trauerfeier teil um ihr schlechtes Gewissen gegenüber ihn zu begraben. Doch plötzlich steht Gerrit hinter ihr...

Anna hat Katja ehrlicherweise von ihrer Verlobung mit Jonas erzählt. Rein äußerlich macht sie einen recht gefassten Eindruck und scheint die Enttäuschung gut weg zu stecken. Doch der Schein trügt. Sie arrangiert es so, dass Alexander inmitten der privaten Verlobungsfeier von Anna und Jonas platzt. Er ist schockiert und Jonas bekommt seine Faust im Gesicht zu spüren. Alle Versuche Annas sich mit ihm auszusprechen scheitern. Alexander verschliesst sich und beginnt stattdessen eine Affäre mit Annett. Alle Versuche von Anna und Jonas ihn vor Annett zu warnen scheitern. Die Hochzeitsvorbereitungen von den beiden laufen auf Hochtouren. Auf dem Polterabend zeigt Katja dann ihr wahres Gesicht. Sie hat ihren Auftritt in einem blutrot gefärbten Brautkleid und konfrontiert die zutiefst geschockten Gäste und Anna mit ihrem Hass. Anna trifft dieser Vorfall sehr. Schließlich entschuldigt sich Katja bei Anna und Jonas was aber nur ein weiterer Teil ihres intriganten Plans ist.

Mia bemüht sich unterdessen um einen guten Anwalt für ihren Bruder Jojo der mächtig in Schwierigkeiten steckt. David Darcy der Bruder von Annett scheint dafür perfekt geeignet zu sein als einer der besten Anwälte in der Stadt. Doch kann sie ihm wirklich vertrauen... Ziemlich schnell stellt sich heraus, dass David Mia erpresst. Sie soll ihm sexuelle Dienste erweisen damit er Jojo weiter verteidigt. Doch Mia weist ihn von sich woraufhin er sein Mandat niederlegen will. Schließlich versucht Mia ihn doch noch davon zu überzeugen ihren Bruder zu verteidigen. Als Gegenleistung erwartet David nun, dass sie Alexander für ihn ausspioniert und ihn mit allen wichtigen Informationen versorgt. Zum Schein geht Mia auf das Angebot ein. Und prompt gerät sie auch schon in eine heikle Situation mit Alexander der Mias Handeln falsch zu verstehen scheint.

Lily musste sich leider traurig von ihren London-Plänen verabschieden. Lars und sie versuchen sich hier was neues aufzubauen. Plötzlich kommt Lars die Idee von Dance-Lounge. So kann Lily ihrem Hobby dem Tanzen nachgehen und er kann weiterhin die Gäste mit Getränken und Snacks verwöhnen. Der Plan scheint perfekt und auch Lily ist begeistert von der Idee. Nun heisst es nur an Geld zu kommen. Lars hackt sich in ein Online-Poker-Spiel ein und gewinnt tatsächlich eine Menge Geld was er sich auch gleich auf sein Konto überweisen lässt. Doch dann steht die Polizei vor seiner Tür. Zu seiner Verwunderung bieten sie ihm einen Job an um seiner Strafe zu entgehen. Unterdessen kommt es zwischen Lily und Jojo zu einem Kuss der Lily total verwirrt. Sie geht ihm aus dem Weg und macht ihm klar dass sie verheiratet ist. Doch Jojo lässt nicht locker und es kommt zu einem erneuten Kuss der von Paloma beobachtet wird. Maik macht Paloma ein Liebesgeständnis. Paloma befindet sich nach der Fehlgeburt in einer schweren Zeit. Dann teilt ihr der Gynäkologe auch noch mit, dass sie keine Kinder mehr bekommen kann. Bei Anna kann sich schließlich ihrer Trauer freien Lauf lassen. Katja hilft Armin bei seinem Sandwichstand. Doch dann trifft sie zufällig Ken Wood wieder, den Filmregisseur. Er bietet ihr tatsächlich eine Rolle in einem Kinofilm an und Katja ist hellauf begeistert und vergisst dadurch sogar Armin. Da er knapp bei Kasse ist und Susanne ihm kein Geld leihen will oder kann entschließt er sich zu einem Diebstahl in der Goldelse. Als er gerade versucht Lebensmittel zu stehlen wird er von Ingo auf frischer Tat ertappt. Es kommt zu einem Handgemenge bei dem nicht nur eine Glühbirne zu Bruch geht sondern auch eine Gasleitung beschädigt wird. Ingo bekommt davon nichts mit. Armin will sich in seiner Wut an ihm rächen und erzählt nichts von der defekten Leitung. Doch dann kommt alles anders. Als Katja die Glühbirne im Keller wechseln soll gibt es plötzlich einen lauten Knall und die Goldelse steht lichterloh in Flammen.

Schließlich ist der große Tag gekommen und Anna und Jonas geben sich vor einer traumhaften Kulisse bei einer wunderschönen Trauung das Jawort. Alles könnte perfekt sein und die beiden sind endlich glücklich vereint. Sogar Susanne und Ingo sind sich wieder näher gekommen und wollen ihre Hochzeitsreise von damals wiederholen. Als s Anna und Jonas dann von der Limousine abgeholt werden um in die Flitterwochen zu starten erwartet sie eine böse Überraschung. Am Steuer sitzt plötzlich Gerrit. Der Schock ist groß doch keiner der Gäste erkennt Gerrit in seiner Uniform. Anna und Jonas sind dem verrückten Gerrit hilflos ausgeliefert. Er bringt sie eine abgelegene alte Lagerhalle die stillgelegt wurde. Dort haben die beiden mit Kälte, Hunger und dem psychischen Druck von Gerrit zu kämpfen. Schließlich sperrt er sie sogar in eine Kühlkammer wo sie zu erfrieren drohen. In der Zwischenzeit haben Mia, Alexander, Katja und Lars die Suche nach den beiden aufgenommen. Durch ihre Zusammenarbeit gelingt es den Freunden schließlich Anna und Jonas nach einigen Tagen zu finden. Gerade noch rechtzeitig wie sich herausstellt. Die Polizei findet Gerrit schließlich auf dem Friedhof wo Natascha ihm eine Falle gestellt hat. Sie will ihn zur Rede stellen um von ihm zu erfahren wo er Anna und Jonas gefangen hält. Doch bevor er etwas sagen kann bricht er zusammen und stirbt. Die Blutvergiftung hat ihn immer mehr geschwächt und innerlich vergiftet. Anna und Jonas werden ins Krankenhaus gebracht wo Jonas sich schnell wieder erholt. Doch um Anna steht es gar nicht gut. Sie war schon zu sehr unterkühlt. Jonas wacht an ihrem Bett als plötzlich Annas Herzschlag aussetzt. Jonas ist schockiert und verzweifelt und bangt um das Leben seiner geliebten Anna. Doch dann Entwarnung. Anna hat es geschafft.

Die Folgen dieser Box sind voller Spannung, Intrigen, Trauer, Wut, Verzweiflung und Emotionen. Gerade als der Glück von Anna und Jonas perfekt zu sein scheint werden sie von Gerrit entführt und müssen psychische Qualen erleiden. Die äußeren Umstände machen ihnen sehr zu schaffen und gerade Anna wird immer schwächer und verliert zunehmend den Mut und die Hoffnung auf Rettung. Die Szenen wurden sehr gut und glaubhaft rüber gebracht. Auch die fiese und kalte Darstellung des Gerrit wurde sehr überzeugend dargestellt. Der Charakter wird in der Serie fehlen auch wenn man sich oft über ihn aufgeregt hat. Aber die Rolle wurde sehr gut gespielt.

Die Box 11 enthält die Folgen 301 bis 330 verteilt auf vier Dvds mit einer Laufzeit von insgesamt ca. 665 Minuten. Zusätzlich gibt es Bonusmaterial in Form von Outtakes mit einer Länge von ca. 16 Minuten. Die Dvds und die Hülle ist wie gehabt in einem rosa-weiß gehalten mit Bildern der Darsteller. Auf der Rückseite findet man wieder eine kurze Inhaltsangabe und Fotos aus der Telenovela. Insgesamt wieder eine tolle Zusammenstellung die für Fans ein absolutes Muss ist. (cf)

Wertung: 10 von 10 Punkten (10 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.