Anna und die Liebe Box 10

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 09.07.2010 | VÖ: 30.04.2010 | Herausgeber: Polyband & Toppic Video/WVG | Kategorie: Serie

Auf der 10. Box von "Anna und die Liebe" sind die Folgen 271 bis 300 auf 4 DVDs enthalten. Auch in diesen Episoden geht es wieder spannend und emotional zu.

Plötzlich taucht Annas Vater Ingo wieder in Berlin auf. Er hat herausgefunden wer ihm damals ein Verbrechen angehängt hat. Als er Anna davon berichtet ist sie geschockt. Gemeinsam mit Alexander versuchen sie dem Verdächtigen, Armin, eine Falle zu stellen und ihn somit der Schuld zu überführen. Als Susanne schließlich von der ganzen Wahrheit erfährt ist sie zutiefst enttäuscht und schockiert die ganzen Jahre über so belogen worden zu sein von dem Mann an ihrer Seite. Sie kann es einfach nicht mehr ertragen Armin ständig über den Weg zu laufen und schmeisst ihn aus der Wohnung. Katja hingegen hat eingesehen, dass es ein Fehler war mit Gerrit zu fliehen und stellt sich der Polizei. Fortan lernt sie den harten Alltag im Gefängnis kennen. Anna versucht alles ihre Schwester dort wieder rauszuholen was ihr nach einiger Zeit auch mit Alexanders Hilfe gelingt. Sie haben es geschafft das Geld für eine Kaution aufzubringen. Anna will Katja helfen ihr Leben wieder in geordnete Bahnen zu lenken was sich als gar nicht so leicht herausstellt. Die beiden Schwestern versuchen Susanne aufzumuntern und ihr in der Goldelse zu helfen nach dem Armin nicht mehr da ist. Schließlich nimmt sie doch Ingos Hilfe an und ganz allmählich kommen die beiden sich wieder etwas näher. Zwischen Paloma und Georg kriselt es gewaltig. Georg hat unter einem Vorwand Paloma in den Urlaub nach Thailand eingeladen. Als sie herausbekommt, dass Georg dort bereits einen Job angenommen hat ist sie wütend und beendet die Beziehung. Lily, Lars und Maik finden einen Käufer für den Coffee-Shop und feiern den Abschied mit einer tosenden Party. Steffi zieht dabei den Hauptgewinn und startet auf ihre Weltreise. Dann taucht auch noch Ingos Neffe Jojo Maschke überraschend in Berlin der sich Hals über Kopf in Lily verliebt. Bei einem Spot-Dreh für ein Flirtportal platzt dann auch noch Jojos Schwestern Mia in die Aufnahmen hinein und trifft dabei auf ihren Traummann: Alexander. Das Gefühlschaos ist vorprogrammiert.

Auch bei Broda & Broda geht es drunter und drüber. Die Darcys spinnen ihre Intrigen und Jonas und Natascha überlegen wie sie sie wieder loswerden können. Plötzlich taucht auch noch Gerrit überraschend wieder in der Agentur auf. Jonas ist allerdings mit seinen Gedanken ganz woanders. Es macht ihn fertig Anna und Alexander so vertraut miteinander zu sehen. Er beschließt ihr seine wahren Gefühle zu gestehen und sucht das Gespräch mit Alexander. Er macht Jonas deutlich, dass er sich nicht in ihre Beziehung einzumischen hat und dass er Anna einen Heiratsantrag machen wird. Als Anna ein klärendes Gespräch mit ihm sucht ist Jonas kurz davor ihr seine Gefühle zu gestehen. Doch er kann es im letzten Moment doch nicht. Er kann ihr Glück nicht zerstören nach allem was er ihr schon angetan hat. Anna ist enttäuscht und wirft den Stein Osteroog-Stein vor Wut in die Spree um Jonas aus ihrem Herzen zu streichen. Dann findet sich auch noch zufällig den Verlobungsring in Alexanders Tasche und sie ist wie vor den Kopf gestoßen. Wie soll sie bloß auf den drohenden Antrag reagieren... In ihrem Herzen ist immer noch Jonas. Als die Hochzeitsvorbereitungen bereits im Gange sind ist auch noch plötzlich Jonas verschwunden und Anna macht sich riesige Sorgen um ihn. Sie ist überaus erleichtert als er wieder auftaucht. Jonas kommt nicht damit klar, dass seine große Liebe einen anderen Mann heiraten möchte und beschließt auszuwandern. Anna spricht offen mit Alexander, dass sie noch nicht bereit ist ihn zu heiraten und weiß nicht ob sie die geplante Reise nach Paris mit ihm antreten soll. Alexander trifft diese Aussage wie ein Schlag ins Gesicht und er gibt sich in seiner Verzweiflung Annett hin. Jonas hingegen ist bereits am Flughafen um Deutschland den Rücken zu kehren. Anna wird währenddessen von Alexander zurück gewiesen und rennt weinend auf die Straße auf der sich gerade ein LKW nähert. Starr vor Schock hat sie eine Vision in der ihr klar wird, dass Jonas und sie zusammen gehören. Unterdessen ruft Paloma Jonas auf dem Handy an und überbringt ihm die Neuigkeit, dass Anna und Alexander getrennt sind. Jonas sitzt bereits im Flugzeug das sich auf der Startbahn befindet. Mit allen Mitteln versucht er das Flugzeug zu verlassen was ihm schließlich durch einen Trick gelingt. Anna hat erfahren, dass Jonas das Land verlassen will und macht sich auf dem Weg zum Flughafen. Da die Maschine schon gestartet ist, löst sie ein Ticket um ihm hinterher zu fliegen. Sie weiß ja nicht, dass Jonas gar nicht geflogen ist. Als Anna gerade einchecken will ertönt aus den Lautsprechern Jonas Stimme der ihr eine Liebeserklärung macht. Überglücklich fallen sich die beiden in die Arme und küssen sich unter dem Applaus von den anderen Fluggästen während viele Luftballons in die Höhe steigen. Sie genießen ihr neu gewonnenes Glück in vollen Zügen. Und als Anna dann auf einer Hochzeitsfeier auch noch den Brautstrauß fängt macht Jonas ihr einen romantischen Heiratsantrag den Anna überglücklich annimmt.

An sich ist das wohl für die meisten Fans eine der schönsten und emotionalsten Box da die beiden Seelenverwandten Anna und Jonas endlich zueinander finden und ein Paar werden. Das Hauptgewicht trägt hier in den Folgen die Beziehung zwischen Anna, Alexander und Jonas. Von den Darstellern wird hier eine hohe Dosis an Emotionen, Trauer, Wut, Verzweiflung und Enttäuschung abverlangt was sie aber wirklich mit Bravour meistern. Man kann sich sehr gut in die Situationen hineinversetzen und ihnen die Emotionen nachvollziehen was ja sehr wichtig für die schauspielerische Leistung ist. Es wird gut rübergebracht wie Jonas mit sich selbst am Kämpfen ist ob er Anna von seinen Gefühlen erzählen soll oder ob er die Beziehung zwischen ihr und Alexander nicht kaputt machen soll. Ebenso ist Anna sehr am Zweifeln ob es richtig wäre Alexander zu heiraten und den Rest des Lebens mit ihm zu verbringen. Schließlich aber wird sie sich klar darüber, dass Jonas der einzige Mann in ihrem Leben ist für den sie ihr Herz zu öffnen bereit ist und mit dem sie zusammen sein möchte.

Auch diese Box ist wie gehabt in einem rosa-weiß gehalten. Auf dem Cover sowie auf den einzelnen DVDs findet man Bilder von den Darstellern. Auf der Rückseite sind Bilder aus der Serie zu sehen sowie eine kurze Inhaltsangabe. Die 4 DVDs haben eine Gesamtlaufzeit von ca. 665 Minuten und zusätzlich gibt es noch Bonusmaterial von ca. 25 Minuten. Die Bild- und Tonqualität sind gut. Für einen Fan darf diese Box auf keinen Fall im Regal fehlen. (cf)

Wertung: 10 von 10 Punkten (10 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.