War of the living Dead 2 - Dead Moon Rising

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 11.05.2010 | VÖ: 13.11.2009 | Herausgeber: MIG | Kategorie: Film

Es gibt Filme, die hält man in den Händen und es schwant einem Böses. Bereits beim Lösen der Schutzfolie ist das Bewusstsein durchdrungen vom Hall des Wortes "Fehler". Und genau diese Ahnung bestätigt sich, nachdem die DVD in das zugehörige Abspielgerät wanderte…

Louisville wird von einer mysteriösen Seuche heimgesucht, die Bewohner fangen an Hunger nach Menschenfleisch zu verspüren. Wie sich die Seuche ausbreitet ist unbekannt und es gibt demnach keine Aussicht auf Heilung. Jim arbeitet mit zwei Kollegen, Bob und Nick, bei der örtlichen Autovermietung ‚Cheapskate‘. Erst als bereits 90 % der Anwohner infiziert sind, bekommen die drei Wind von der Sache - einer der Zombies betritt die Geschäftsräume und versucht über das Trio herzufallen. Mit vereinten Kräften wird er ausgeschaltet. Anschließend treten die Männer den Rückzug durch die Hintertür an und versuchen mit einem Auto zu fliehen. Auf der Flucht wird Bob von den Untoten erwischt und gebissen, jedoch entschließt man sich, ihn vorerst am Leben zu lassen. Auf dem Weg zu einem Waffendepot, welches sich in der Nähe befindet, wächst die Gruppe dann nach und nach " die letzten Überlebenden der Stadt schließen sich Jim und seinen Freunden an. Gemeinsam versuchen sie den Zombies zu trotzen bis Rettung durch die Armee eintrifft " eine schier unmögliche Aufgabe…

Eine einfallslose Story, eine miese Umsetzung und öde Dialoge sind alles, was den Zuschauer hier erwartet. Der Loser schlechthin mutiert zum Supermann, wenn er nur die richtige Waffe in die Hände bekommt, Nicht-Infizierte versuchen einer Übermacht relativ dümmlicher Zombies zu widerstehen und etwas "Sex" wird auch noch reingepackt " viel zu bekannt, viel zu schlecht. Das Bild wirkt ständig unscharf und verwischt bei hektischer Kameraführung. Die Maske leistete Minimalarbeit, so dass die Zombies eher an Opfer einer Massenschlägerei, denn an blutrünstige Untote erinnern. Die schauspielerische Leistung der Darsteller wirkt meist einfach überzogen gekünstelt und lustlos. Die Low-Budget-Produktion wird hier also sehr ernsthaft umgesetzt, da erstickt Unterhaltung im Keim.

An Extras bietet die DVD Outtakes, eine Tanzeinlage eines Mottoradgirls (?), eine Bildergalerie, den Original-Trailer und eine Trailershow zu weiteren Veröffentlichungen. Die Sprachwahl ist in Deutsch oder Englisch möglich, in beiden Fällen kann nochmals zwischen 2.0 oder 5.1 gewählt werden. Es besteht die Möglichkeit deutsche Untertitel sowie ein Kommentar des Regisseurs hinzu zu schalten. Die 93 min Film haben eine FSK-16-Freigabe erhalten.

"War oft he living dead 2" bleibt eine Veröffentlichung von sehr fragwürdigem Charakter. Selbst hartgesottenen Trash-Fans kann ich nicht guten Gewissens zu diesem Film raten. Summa summarum: Abgestraft! (cs)

Wertung: 2 von 10 Punkten (2 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.