Beim Jodeln juckt die Lederhose

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 22.03.2008 | VÖ: 23.11.2007 | Herausgeber: WVG Medien | Kategorie: Film

"Beim Jodeln juckt die Lederhose" ist einer der Lederhosen-Filme, die ihren Namen alle Ehre machen. Dafür sprechen so Faktoren wie eine schöne Berglandschaft, urige Bayern in entsprechendem Gewandt, eine humoristische Handlung und gemütliche, bayrische Musik. Das soll natürlich nicht darüber hinwegtäuschen, dass es sich hierbei um einen Sexfilm handelt, der auch so manch deftige Szene Inne hat.

Kurz zum Inhalt: Ein Reisebus voller weiblicher Winterurlauber fährt in die bayrischen Berge. Dabei ist ein kleiner, dicker Direktor aus Berlin, gespielt von Josef Moosholzer. Die Damen sind nicht ohne Grund ohne männliche Begleitung angereist… Obwohl der Hotelbesitzer darauf aus ist, sein Haus anständig zu halten, geht es dort ordentlich zur Sache. Ob das gut geht?

Bekannte Namen und Gesichter wie Franz Muxeneder, Rosl Mayr, Josef Moosholzer oder Konstantin Wecker machen "Beim Jodeln juckt die Lederhose" interessant und erinnern an so manchen Schlager- und Heimatfilm der 50er, 60er und 70er Jahre.

Was bleibt noch großartig zu sagen? Der Film gefällt mir. Er ist unterhaltsam und hat einen gewissen Charme, auch wenn er natürlich letzten Endes irgendwo platt ist. "Beim Jodeln juckt die Lederhose" hat nun auch endlich den Weg auf eine DVD gefunden, was dafür sorgt, dass der Film auch sicherlich sein Publikum finden wird. Sei es nur auf einer Party, an einem verregneten Sonntag Nachmittag oder in gemütlicher Runde mit Freunden. Dafür eignet er sich allemal. (sk)

Wertung: 4 von 10 Punkten (4 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.